titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

Der 7. Königsteiner Benefizlauf kommt im Mai

Königstein (hhf) – Nach dem Lauf ist vor dem Lauf, das gilt vor allem für die Organisatorinnen des Königsteiner Benefizlaufes, der sich von Jahr zu Jahr immer größerer Beliebtheit erfreut und längst seinen festen Platz im Reigen der Großveranstaltungen in der Kurstadt hat.

„Save the Date“ dachten sich daher die Damen vom Lions Club Königstein Burg und geben rechtzeitig zur Bestückung des neuen Kalenders schon einmal den diesjährigen Termin bekannt. Es wird ausnahmsweise Sonntag, 19. Mai sein, denn der angestammte Termin fiele auf den Ostersonntag. Um weiteren Kollisionen mit Muttertag und anderen Laufveranstaltungen in der Region zu entgehen, ergab sich schließlich diese Verschiebung um mehrere Wochen.

Ab 12 Uhr wird es wieder verschiedene Läufe für Kinder (siehe Startfoto oben) und Erwachsene geben, auf der herrlichen Route durch Kurpark und Woogtal – immer um die Burg herum – findet sich für jeden die passende Distanz.

Ob auf der Piste oder bei den volksfestartigen Begleiterscheinungen ist egal, überall dreht sich der Tag natürlich wieder um einen guten Zweck. In diesem Jahr haben sich die Löwinnen für den familienunterstützenden Dienst der „Lebenshilfe“ entschieden, die sich der Unterstützung von geistig behinderten Jugendlichen und Kindern in unserer Region verpflichtet hat. Im Fokus steht gezielt die Gestaltung von Freizeitaktivitäten, Ausflügen und Sport, und zwar ohne begleitende Eltern. Solche Erlebnisse sind nicht nur für die Entwicklung der jungen Betroffenen besonders wichtig, sondern verschaffen auch den Angehörigen eine kleine Ruhepause im anstrengenden Alltag.

Also: Termin vormerken und schon mal die Schuhe putzen, sie werden bald gebraucht...

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert