Bad Soden - 13. März 2025 Blaulicht
Bad Soden (bs) – Der Polizei gelang es mit Hilfe eines aufmerksamen Ehepaares am Donnerstag vergangener Woche, zwei Personen in Bad Soden festzunehmen, als diese gerade vermeintliche Wertgegenstände abholen wollten.
Immer die gleiche Masche
Zuvor hatten sich Kriminelle gegen 17 Uhr bei dem Ehemann telefonisch als Polizeibeamte ausgegeben. Sie gaukelten ihm vor, dass die Ehefrau einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und nur gegen Zahlung einer
5-stelligen Kaution freikommen würde. Der 89-Jährige ging zunächst auf das Gespräch ein und telefonierte mehrmals mit den Betrügern. Zwischenzeitlich kam die Ehefrau, die den Betrug sofort durchschaute, nach Hause und verständigte geistesgegenwärtig die richtige Polizei.
Als schließlich ein angeblicher …
Bad Soden - 27. Februar 2025 Blaulicht
Bad Soden (bs) – Am Dienstag vergangener Woche versuchten bislang unbekannte Täter zwischen 1 und 7.30 Uhr, in der Straße „Am Carlusbrunnen“ in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen. Sie wollten die Hauseingangstür aufhebeln, als dies misslang, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
Die zuständige Kriminalpolizei nimmt sachdienliche Hinweise gerne unter der Telefonnummer 06196 2073-0 entgegen.
Bad Soden - 20. Februar 2025 Blaulicht
Bad Soden (bs) – Ein bisher namentlich nicht bekannter Busfahrer fuhr am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr mit einem Linienbus auf der Königsteiner Straße. An der Haltestelle in Höhe der Aral-Tankstelle hielt der Bus und eine 89-jährige Frau aus Sulzbach stieg in den Bus ein. Beim Anfahren stürzte die Frau im Bus und fiel auf den Hinterkopf. Die Frau stieg an einer anderen Haltestelle aus, ohne dem Busfahrer von dem Vorfall zu berichten. Hier wurde von einem weiteren Fahrgast ein Rettungswagen gerufen. Die Frau wurde nach einer ersten ambulanten Behandlung in ein Frankfurter Krankenhaus gebracht.
Der Regionale Verkehrsdienst in Hofheim nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06192-2079-0 entgegen.
Neuenhain - 20. Februar 2025 Blaulicht
Neuenhain (bs) – Am Freitag vergangener Woche kam es in Neuenhain zu einem Einbruch in ein Reihenhaus. Die unbekannten Täter kletterten wahrscheinlich über den Zaun, beschädigten die Glasscheibe der Terrassentür und gelangten so in das Reihenhaus. Das Haus wurde nach Wertgegenständen durchsucht und eine hochwertige Herrenarmbanduhr im Wert von etwa 2.000 Euro entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06196 / 2073 - 0 zu melden.
Bad Soden - 13. Februar 2025 Blaulicht
Bad Soden (bs) – Ein bislang Unbekannter hat am Freitag in Bad Soden ein geparktes Auto beschädigt und ist dann geflohen. Die unbekannte Person beschädigte zwischen 15 und 15.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hasselstraße ein anderes Auto, ohne dies zu melden. Nach ersten Erkenntnissen ist der beschädigte blaue 1er BMW vermutlich mit einem Einkaufswagen getroffen und so zerkratzt worden. Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang nicht. Sollte in diesem Zusammenhang etwas aufgefallen sein, melden sich Zeugen bitte beim Regionalen Verkehrsdienst der Polizeidirektion Main-Taunus unter (06192) 2079-0.
Bad Soden - 13. Februar 2025 Blaulicht
Bad Soden (bs) – Bislang unbekannte Täter beschädigten Sonntagnacht im gesamten Stadtgebiet diverse Wahlplakate verschiedener Parteien, die ordnungsgemäß mit Kabelbindern an Laternen oder Zäunen angebracht waren. Die Plakate wurden abgerissenen und teilweise zerstört. Insgesamt wurden 70 Wahlplakate beschädigt. Es liegen keine Täterbeschreibungen oder Fahndungshinweise vor. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Die zuständige Kriminalpolizei nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06196 2073-0 entgegen.
Neuenhain - 06. Februar 2025 Blaulicht
Neuenhain (bs) – Eine leichtverletzte Person war das traurige Ergebnis einer körperlichen Auseinandersetzung am Sonntagabend in einer Bar in Neuenhain. Gegen 22.45 Uhr wurde die Polizei über eine tätliche Auseinandersetzung in dem Lokal in der Königsteiner Straße informiert.
Vor Ort trafen die herbeigeeilten Polizeibeamten drei Beteiligte an. Nach ersten Erkenntnissen gerieten zwei Gäste mit einem Dritten in Streit, in dessen Verlauf die beiden Männer gemeinsam auf den anderen einschlugen und -traten. Hierbei erlitt das Opfer des tätlichen Angriffs leichte Verletzungen, eine medizinische Behandlung des Rettungsdienstes lehnte dieser jedoch ab. Das „Angreifer-Duo“ musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo sie nach polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurden. Sie …
Bad Soden - 06. Februar 2025 Blaulicht
Bad Soden (bs) – Einbrechern ist es am Mittwochabend vergangener Woche gelungen, in eine Wohnung in der Bismarckstraße einzusteigen. Die Unbekannten brachen ein Fenster im Bereich des Balkons der Erdgeschosswohnung auf und stiegen so in die Wohnung ein. Die Täter erbeuteten mehrere Uhren und verschwanden danach unerkannt. Der Schaden an der Tür wird auf mehrere hundert Euro beziffert.
Die Kriminalpolizei in Sulzbach bittet, sich bei Hinweisen unter der Telefonnummer (06196) 2073-0 zu melden.
Bad Soden - 30. Januar 2025 Blaulicht
Bad Soden (bs) – In der Straße Am Bahnhof wurde am Freitagmorgen gegen 10.30 Uhr eine ältere Dame Opfer von Trickdieben. Nachdem die Geschädigte zuvor Geld und Kontoauszüge geholt hatte, wurde sie vor der Bank von zwei Männern angesprochen. Diese beiden hatten bereits in der Bank ihre Hilfsbereitschaft gegenüber der Dame gezeigt und sie bei ihren Bankgeschäften an den Automaten beobachtet. Während des Gespräches vor der Bank entwendete einer der Täter die Geldbörse der Dame, welche in ihrem Rollator lag. Später musste die Frau feststellen, dass ihr Portemonnaie verschwunden und von den Tätern mehrere Abbuchungen getätigt worden waren. Die Täter hatten die Geschädigte womöglich bereits in der Bank beim Eingeben ihrer PIN beobachtet, wodurch sie mehrere Tausend Euro …
Bad Soden - 16. Januar 2025 Blaulicht
Bad Soden (bs) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vergangener Woche widersetzte sich ein Fahrzeugführer in der Bad Sodener Innenstadt einer Fahrzeugkontrolle und konnte nach kurzer Verfolgungsfahrt festgenommen werden.
Durch eine Streife der Eschborner Polizei sollte in der Bad Sodener Innenstadt ein grauer Audi A 4, besetzt mit drei Personen, einer Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Der Fahrer versuchte vor der Kontrolle zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt hielt er jedoch selbstständig im Kreisverkehr an und die zwei Beifahrer flüchteten zu Fuß aus dem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Der 20-jährige Frankfurter Fahrzeugführer konnte festgenommen werden. Im Fahrzeuginnenraum fanden die Beamten ein Blaulicht, verschiedene Werkzeuge und ein …
Bad Soden - 16. Januar 2025 Blaulicht
Bad Soden (bs) – In der Paulinenstraße in Bad Soden ereignete sich am Sonntagabend ein Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter verschafften sich über den Balkon Zutritt zur
Wohnung und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Dabei entwendeten sie Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.
Die Kriminalinspektion Main-Taunus bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die in der Nähe der Paulinenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06196-2073-0) zu melden.
Bad Soden - 16. Januar 2025 Blaulicht
Bad Soden (bs) – Ein 34-jähriger Mann sorgte am Freitagmittag für einen großen Polizeieinsatz in Bad Soden. Der Mann bewaffnete sich nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Nachbarn mit einer Eisenstange und beschädigte zunächst zwei Fenster und im Anschluss vier Fahrzeuge in der Lortzingstraße. Als die Polizei den Randalierer in der Johann-Sebastian-Bach-Straße antraf, griff dieser die Beamten mit einem dicken Stromkabel an. Er schlug einem Beamten mit dem Kabel gegen den Kopf.
Der Täter konnte trotz seiner Aggressivität festgenommen werden. Durch die Handlungen wurde ein Polizeibeamter an der Hand verletzt. Der Randalierer befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Im Rettungswagen trat …
Bad Soden - 09. Januar 2025 Blaulicht
Bad Soden (bs) – Zwei maskierte Personen haben am Samstagabend gegen 22.10 Uhr ein Wettbüro in der Straße Zum Quellenpark überfallen. Die Täter bedrohten den Angestellten mit einem Messer und einer Pistole und forderten die Öffnung des Tresors sowie die Herausgabe der Tageseinnahmen.
Die beiden Räuber erbeuteten Bargeld im vierstelligen Bereich bevor sie flüchten konnten.
Beim Hinauslaufen sprühten sie darüber hinaus mit Pfefferspray in Richtung des Mitarbeiters, der dadurch Reizungen der Atemwege erlitt. Ein Täter konnte als männlich, ca. 170-180 cm groß, schlank, mit heller Hautfarbe und komplett schwarzer Bekleidung beschrieben werden. Bei dem zweiten Täter soll es sich um einen stämmigen Mann von etwa 180-190 cm Größe gehandelt haben. Dieser soll …