Standing Ovations bei Benefizkonzert

Angelina Varady, Herbert Gerlowski (Gründer und Vorsitzender des Hospizes), Iryna Varady (Duo Bravo), Bettina Gerlowski-Zengeler (Geschäftsführerin Hospiz Arche Noah), Robert Varady (Duo Bravo) und Künstler Peter SeharschFoto: privat

Königstein (kw) – Die doppelte Benefizveranstaltung mit dem Klassik-Duo Bravo und Maler Peter Seharsch zugunsten der Arbeit der Hospizgemeinschaft Arche Noah war ein voller Erfolg. Der „Teufelsgeiger“ Robert Varady bediente sein Instrument virtuos, seine Frau Iryna begleitete ihn fingerfertig am Klavier. Das ein oder andere Lied sang sogar die 14-jährige Tochter Angelina.

Ein Abend voller musikalischer Erlebnisse, aber vor allem auch ein Abend mit Erinnerung. Ein einmaliger Abend mit Wiedererkennungswert. Denn es gab im Gemeindezentrum auch eine fantastische Kunstausstellung von Maler Peter Seharsch zu sehen, die normalerweise nur im Kloster Ahrnsburg zu besichtigen ist.

Neben dem Konzert war das Highlight des Abends die Verlosung zweier gesponserter Gemälde Seharschs mit Sylter Landschaftsmotiven. Die Veranstalter bedanken sich herzlich bei allen Mitwirkenden und Gästen, die den Erlös für die Hospizgemeinschaft möglich gemacht haben.



X