titel.png

Startseite

Siebzig Jahre aktiver Sänger

„Walter Lolies singt siebzig Jahre aktiv in unserem Chor“ hieß es in der Ankündiung des Gesangvereins Euterpe, in der sich aber noch ein weiterer Hinweis auf einen „Rekord“ befand.“ Denn Ulrich Stoll ist nicht nur seit 25 Jahren Mitglied im Verein, sondern leitet den Chor auch seit 25 Jahren. Hans-Dieter Höhn vom Sängerkreis Main-Taunus: „Das kommt sehr selten vor, dass ein Dirigent einen Chor so lange leitet“. (Im Bild unten links). In der Zeit, da Walter Lolies dem Chor aktiv angehört, so fand es Hans-Dieter Höhn heraus, hat er nicht nur manche Änderung im Chorgesang, sondern drei verschiedene Währungen erlebt: Reichsmark, D-Mark und jetzt den Euro. (Bild ganz oben)

Vierzig Jahre als Mitglied im Verein, erst aktiv, jetzt passiv, ist Berthold Schmitt Mitglied der Euterpe. (Bild unten)

Weitere Artikelbilder:

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert