Die Bürger für Hornau als Sponsoren

Kelkheim (kez) – Der 1. Vorsitzende und sein Vertreter, Michael Jung und Martin Schmitt sowie Schriftführerin Getrud Müller wurden auf der Jahreshauptversammlung der Bürger für Hornau in ihren Ämtern bestätigt.

Hiltrud Bracht, seit Gründung des Vereins 2008 als Kassiererin im Vorstand tätig, kandidierte nicht mehr. Matthias Weiser, der bisher als Beisitzer fungierte, wurde als neuer Kassierer gewählt. Ebenso neu im Team als Beisitzer gewählt wurde Otto Singer, dessen Aufgabengebiet seit Jahren die Erarbeitung des beliebten Kalenders für Hornau umfasst, dazu kommt die Homepage des Vereins.

Michael Jung blickte auf das Jahr 2023 zurück, das unter dem Eindruck des Jubiläums zum 175. Jahrestag der Nationalversammlung in der Frankfurter Paulskirche stand.

Der Verein war nicht nur Hauptsponsor des eigens geschriebenen Theaterstücks: „Revolution und Rosen“ mit Michael Quast, sondern investierte in der Zuwegung und Restauration der Gagerngräber.

Ein namhafter Betrag wird als Zuschuss der Bürger für Hornau für die anstehende Renovierung der Orgel in der Kirche St Martin in Hornau zur Verfügung gestellt. Also unter dem Strich: alles positiv.



X