Die Künste der fünf Kontinente

Steinbach (stw). Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kult-Tour“ lädt der Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) 2000 seine Mitglieder, Freunde und Förderer ein, zeitgenössische Kunst kennenzulernen. Unter dem Titel „In fünf Regionen um die Welt“ werden Bilder von ausgewählten Künstlern aus fünf Kontinenten zu sehen sein.

Die „Kult-Tour“ findet am Mittwoch, 19. März, um 15 Uhr in den Türmen der Deutschen Bank, Taunusanlage 12, in Frankfurt am Main statt. Die Fahrt nach Frankfurt und Rückfahrt nach Steinbach erfolgt in eigener Regie. Der Verein empfiehlt, vom Bahnhof Oberursel-Weißkirchen/Steinbach die S5 Richtung Frankfurt zu nehmen bis zur Haltestelle Taunusanlage. Dort führt der Ausgangzur Taunusanlage/Opernplatz zu den Türmen der Deutschen Bank. Die Teilnehmer treffen sich um 14.45 Uhr vor dem Eingang in die Banktürme. Der Einlass ist nur mit einem gültigen Personalausweis möglich.

Der Teilnahmepreis beträgt 10 Euro pro Person für Vereinsmitglieder und 15 Euro für Gäste. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Personen, Mitglieder werden vorrangig berücksichtigt. Die Anmeldungen nimmt der Kultur- und Partnerschaftsverein per E-Mail an kupa.kult-tour@t-online.de bis spätestens Mittwoch, 5. März, entgegen.