Pinguine lassen es bei der Sitzung krachen

Unter dem Motto „Welcome to Cabaret“ feiern die Damen bei der Sitzung des „Tanzsport & Carneval Clubs Pinguine“ (TCC) in ausgelassener Stimmung sämtliche Darbietungen. Foto: TCC

Schwalbach (sbw). Kürzlich feierte der „Tanzsport & Carneval Club Pinguine“ (TCC) erfolgreich seine alljährliche Damensitzung im ausverkauften Saal des Schwalbacher Bürgerhauses.

Unter dem Motto „Welcome to Cabaret“ begrüßte Nicole Kreiner mit 21 „Pingu-Ladies“ des Damenelferrats das weibliche Publikum im feierlich geschmückten Saal. In ausgelassener Stimmung feierten die anwesenden Damen verschiedene Tanzacts und Vorträge des Abends. Neben vereinseigenen Darbietungen vom Männerballet „Die gnadenlosen Körper“, den „Pingu-Dröhnern“ und der Großen Garde mit ihrem Marsch und Showtanz, boten die TCC Pinguine den Sambajüngern, dem Gardemajor Marcel Lipphardt sowie den Männerballetts „Ballett mit Penis“ und „Horny Hornets“ eine Bühne. Gerald Dinis heizte den Damen als Elvis mit Livegesang ordentlich ein und brachte den ganzen Saal zum Tanzen.

Schicht im Schacht

Zwischen den tänzerischen Shows besuchten Corinna Kuhn als „Die Dolle“, Jochen Strunk und Klaus Wolf als die „Busseldande“ sowie Prinzessin Andrea Sodenia die 76ste das Publikum.

Als großer Höhepunkt am Ende der Sitzung traten „Die bewegten Männer“ aus Assenheim auf und machten mit ihrer einzigartigen Bühnenshow im wahrsten Sinne des Wortes „Schicht im Schacht“.

Der „Tanzsport & Carneval Club Pinguine“ freut sich bereits auf die nächste Kampagne im Jahr 2025, in welcher neben der Gala- und der Damensitzung auch wieder eine „RambaZamba-Faschingsparty“ stattfinden wird. Die Pinguine verabschiedeten sich mit einem dreifachen „Schwalbach-Helau“ in den Aschermittwoch.



X