Ideen werden Wirklichkeit –Förderung durch Naspa Stiftung

Die Naspa Stiftung unterstützt 13 Vereine und Organisationen im Main-Taunus-Kreis mit insgesamt 32 200 Euro, damit sie ganz konkrete Projekte umsetzen können. Foto: Naspa Stiftung

Main-Taunus (mtk). Vereine und Initiativen in der Region unterstützen: Das gehört zu den Kernaufgaben der Naspa Stiftung. 2023 hat sie mit fast 570 000 Euro rund 350 Projekte gefördert. Auch in diesem Jahr haben Frank Diefenbach, Vorstandsmitglied der Naspa Stiftung und der Naspa, und Jens Prange-Wegmann, Geschäftsführer der Naspa Stiftung, zusammen mit Landrat Michael Cyriax im Main-Taunus-Kreis wieder Fördermittel für ehrenamtliches Engagement übergeben.

13 Vereine und Organisationen haben insgesamt 32 200 Euro erhalten, damit sie ganz konkrete Projekte umsetzen können. Die Spendenempfänger sind: SG Bremthal, Tanzsportclub Hofheim, Katholische Pfarrgemeinde St. Franziskus in Kelkheim, Sängervereinigung Weilbach, Turn- und Sportgemeinde Kriftel, verein „Stern des Südens“, Tus Massenheim, Flörsheimer Bürgerstiftung, „VolksBildungsVerein“ Hofheim, FSC Eschborn, Verein der Freunde und Förderer der Johann-Hinrich-Wichern-Schule Hofheim, Reiterverein Wallau und Förderverein für Voltigiersport Kelkheim.

„Die Menschen in diesen Vereinen und Organisationen engagieren sich auf vielfältige Weise für unser Gemeinwesen“, erläutert Cyriax, der auch Kuratoriumsmitglied der Naspa Stiftung ist. „Sie übernehmen Verantwortung in Sport und Kultur, für die Umwelt und die Bildung und fördern so das Miteinander. Damit machen sie unseren Main-Taunus-Kreis noch lebenswerter.“

„Gemäß unseres Leitbilds fördern wir als Sparkasse nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln,“ sagte Naspa-Vorstand Diefenbach. Und ergänzte: „Sie alle tragen zu einer bunten und vielfältigen Gesellschaft in unserer Region bei. Darauf können Sie stolz sein. Sie dabei zu unterstützen ist uns eine Herzensangelegenheit.“



X