Eröffnungswanderung des Naturparks

Hochtaunus (how). Mit einer schönen Wanderung für Groß und Klein eröffnete der Naturpark Taunus die Saison. Ausgangspunkt war der Parkplatz des Waldschwimmbads im Kronberg.

Bevor die zahlreichen Besucher starteten, begrüßte der Vorsitzende des Naturparks Taunus, Landrat Ulrich Krebs, die Teilnehmer. „Ich freue mich, dass ich Sie zu der traditionellen Eröffnungswanderung des Naturpark Taunus begrüßen darf. An jährlich wechselnden Treffpunkten starten wir gemeinsam in die Wandersaison und lernen die Natur und Sehenswürdigkeiten des Taunus kennen.“ Die persönlichen Gespräche in Verbindung mit der Eröffnungswanderung schätze er besonders, , sagte Krebs und gab das Wort an Markus Franz, Mitglied des Vorstands der Taunus Sparkasse, weiter.

Unterstützt wird die Wanderung auch in diesem Jahr von der Taunus Sparkasse. „Als regionale Sparkasse sind wir mit dem Naturpark Taunus eng verbunden. Für alle Wanderbegeisterten ist der Start in die Wandersaison jedes Mal aufs Neue ein tolles Erlebnis. Schön, dass wir die Eröffnungswanderung gemeinsam genießen können. Das fördern wir als regionale Sparkasse gerne“, sagte Franz. Zahlreiche Wanderbegeisterte folgten der Leitung der drei zertifizierten Natur- und Landschaftsführer und durften auf der 5,8 Kilometer langen Strecke etliche Sehenswürdigkeiten erkunden. Von dem Aussichtspunkt Gilboa-Tempel auf dem Hünerberg bis zur Antoniuskapelle in geographischer Nähe der Bürgel-Platte, um nur einige zu nennen, wurden zahlreiche Highlights angesteuert. Die Strecke war sowohl für die jungen, als auch für erwachsenen Teilnehmer sehr abwechslungsreich und problemlos zu bewältigen.

Bei guten Gesprächen und einer wohlschmeckenden Verköstigung, von der Taunus Sparkasse zur Verfügung gestellt, konnte der Start in die Wandersaison bei guten Gesprächen langsam ausklingen.

Mit dem neuen Veranstaltungskalender des Naturparks Taunus für das erste Halbjahr wurde über die anstehenden Veranstaltungen mit attraktiven Touren informiert. Als Veranstaltungsformat wurden auch die beliebten „After Work Wanderungen“ aus dem vergangenen Jahr wieder aufgegriffen. Für weitere Fragen zu den Angeboten standen die Mitarbeiter des Naturparks Taunus zur Verfügung.



X