Lions Olympiade bei der TSGO

Beste Stimmung im Basletball-Camp der TSGO. Foto: TSGO

Oberursel (ow). „Eine große Ehre für uns“, sagt Jugendwartin Jana Mayer. Die erste Lions Olympiade des Jahres vom Hessischen Basketballverband wurde von der TSG Oberursel ausgerichtet. Die Landestrainer Reiner Chromik und Amci Terzic staunten nicht schlecht über die Leistungen der 50 Kinder aus dem Hochtaunuskreis. Verschiedene Diziplinen waren zu bewältigen, etwa der 20-Meter-Sprint, bei dem mittels modernster Lichtschranken alle fünf Meter die Zwischenzeiten gemessen wurden. Balance- und Reaktionstests, aber auch Klassiker wie Weitsprung standen auf dem Programm. Natürlich war das ganze flankiert mit Pass- und Wurfübungen.

Für die fortlaufende Woche bot die TSGO Basketballabteilung ein Oster-Camp an. Camp Headcoach Amci Terzic erhielt während des Camps von den Kids ein Geburtstagsständchen. Terzic fasste zusammen: „Das Camp verlief in einer positiven Stimmung. Alle Kids konnten sportlich viel mitnehmen, wenn auch der pädagogische Ansatz im Vordergrund stand. Das Ziel war, den jüngsten Kids im Verein die Leidenschaft am Sport zu vermitteln und das gelang vollkommen.“

Das Highlight war die Siegerehrung in den unterschiedlichen Kategorien zum Schluss. Bester Teammate wurde Gustav Robel, bester Rookie Kiro Drobisch, Sieger im Eins-gegen-Eins-Contest waren Finn Uka (U8), Basti Knobl (U10) und Paul Leuschner (U12). Die Sieger im Teamwettbewerb waren Emil Breutner, Lenni Knobl, Hendrik Plitt, Jonas Joachim, Ferdinand Leuschner, Leon Eufinger, Marlon Matussek, Ben Sünal, Phillip Schweitzer. Zudem wurden der MIP (Most Improved Player) Ferdinand Leuschner und der MVP Leon Eufinger geehrt.

Eine Kategorie lag Campleiter Terzic, der auch die Jugend-Bundesliga-Mannschaft in Weiterstadt trainiert, besonders am Herzen. „Es ist für mich die wichtigste Auszeichnung, da es nicht nur um Sieg oder Niederlage geht, sondern vor allem um Charakter und die richtige Einstellung zum Sport. In der Kategorie Beste Einstellung möchten wir Anton Britz hervorheben, der in diesem Camp stets ans Limit gegangen ist, aber auch im Team gekämpft hat.“ Alle Gewinner teilten ihre „süßen“ Preise mit ihren Mitspielern und gingen mit freudigen Gesichtern nach Hause.

Nach dem Camp ist vor dem Camp. Und ab sofort kann man sich für das Sommercamp Jahrgang U8 bis U16 anmelden in der letzten Ferienwoche vom 19. bis zum 23. August im Gymnasium Oberursel von 8.30 bis 16 Uhr inklusive Mittagessen und Getränke. Das Camp ist auch für Nicht-Mitglieder buchbar und für Mädchen eine hervorragende Möglichkeit, in diesen Sport hineinzuschnuppern. Infos gibt’s im Internet unter www.tsgo-basketball.de oder direkt bei Jugendwartin Jana Mayer per E-Mail an jm[at]tsgo-basketball[dot]de.



X