Kronberg (kb) – Die D1 des EFC Kronberg hat es geschafft: Mit viel Herzblut, Teamgeist und unermüdlichem Einsatz hat sich am vorletzten Wochenende das Team den Titel des Futsal-Kreismeisters in der Halle 2024/2025 gesichert. In spannenden Spielen zeigte die Mannschaft ihr ganzes Können und wurde am Ende verdient mit dem Hallen-Kreismeister-Pokal belohnt.
Futsal ist eine technisch anspruchsvolle Hallenfußball-Variante, die sich vom klassischen Hallenfußball unterscheidet. Gespielt wird mit einem sprungreduzierten Ball auf einem kleineren Spielfeld ohne Banden. Besonders gefragt sind schnelles Passspiel, Ballkontrolle und taktisches Verständnis. Da das Spiel tempo- und trickreich ist, gilt Futsal als ideale Förderung für junge Fußballtalente.
Besonders im Halbfinale bewies die Mannschaft ihre Klasse und ließ den Bombern Bad Homburg mit einem souveränen 2:0-Sieg keine Chance. Im packenden Finale blieb es bis zum Schluss spannend, doch der EFC Kronberg behielt die Nerven und triumphierte mit 3:1.
Im großen Finale war die Spannung kaum zu überbieten. Doch die Jungs und Mädels behielten die Nerven, zeigten großartigen Kampfgeist und siegten letztendlich mit 3:1.
Die Halle bebte vor Begeisterung und unter dem tosenden Jubel von Eltern, Vereinsmitgliedern und EFC-Spielern feierte das Team seinen verdienten Titelgewinn.
Diese Meisterschaft ist das i-Tüpfelchen auf einer ohnehin herausragenden Hallensaison. Denn auch bei den Turnieren in Hattersheim und Bad Soden konnte sich die Kronberger D1 den Turniersieg sichern.
Ein großartiger Erfolg, der den starken Zusammenhalt und die kontinuierliche Entwicklung des EFC-Teams eindrucksvoll unterstreicht.