„Kronberg Connect“ – Ausbildungsbörse verbindet junge Leute und Arbeitgeber

Kronberg (kb) – Die Stadt Kronberg startet die Anmeldung für ihre Ausbildungsbörse 2025. Die Veranstaltung trägt fortan den Namen Ausbildungsbörse „Kronberg Connect“ und wird in diesem Jahr am Freitag, 19. September, von 14 bis 17 Uhr, in der Stadthalle Kronberg stattfinden.

Organisation und Durchführung der nunmehr 13. Auflage der Ausbildungsbörse liegt bei der städtischen Wirtschaftsförderung, die interessierte Unternehmen und Dienstleister, die gerne an der Ausbildungsbörse teilnehmen und über ihre Ausbildungsmöglichkeiten in Kronberg und der Region informieren möchten, zur Anmeldung aufruft. Mit über 30 Ausstellern war die jüngste Messe in 2024 sehr gut gebucht und auch das Interesse von Schülerinnen und Schülern aus Kronberg und Umgebung groß.

Weiterhin als wichtige Partner im Boot der Kronberger Ausbildungsbörse sind der Bund der Selbständigen Kronberg, die Bundesagentur für Arbeit und die Altkönigschule Kronberg. Aber auch an den Schulen umliegender Kommunen wird die Ausbildungsbörse Kronberg Connect beworben.

Aussteller können ihre Angebote an Ausbildungsplätzen und Studiengängen auch in diesem Jahr kostenfrei präsentieren. Die Präsentationsfläche wird gegliedert in die Bereiche: Dienstleitung, Handwerk, kaufmännische Berufe, technische Berufe, Soziales und Bildung. Neben dem Festsaal und den Feldbergräumen in der Stadthalle steht auch der Außenbereich vor der Stadthalle für die Messezwecke zur Verfügung.

Alle wesentlichen Informationen für Aussteller hat die städtische Wirtschaftsförderung auf der Internetseite der Stadt Kronberg im Taunus unter der Rubrik „Politik und Verwaltung – Ausbildungsbörse“ zusammengestellt. Dort wird auch ein Anmeldeformular zum Download bereitgestellt.

Direktlink: https://www.kronberg.de/de/politik-verwaltung/ausbildungsboerse/

Bei Fragen erteilt der städtische Wirtschaftsförderer Andreas Bloching gerne Auskunft. Er ist erreichbar per E-Mail (wirtschaftsfoerderung[at]kronberg[dot]de) und Telefon (06173) 703 1151.

Mit neuem Namen und eigenem Logo wirbt die Kronberger Ausbildungsbörse „Kronberg Connect“ bei Jugendlichen und Betrieben für die Teilnahme am 19. September in der Kronberger Stadthalle. Foto: Wirtschaftsförderung Kronberg



X