Hockey-Herren des MTV Kronberg Vizemeister der 4. Verbandsliga

Mit Teamgeist und leidenschaftlichem Einsatz kämpften sich die Hockey-Herren des MTV Kronberg bis ins Finale der 4. Verbandsliga: v.l.n.r.: Tom Beecken, Felix von der Heidt, Julius Cropp, Max Günther, Jens Cubasch (TW), Maxi Burck, Frederic Jungblut, Robert Fischer und Nico v. Schorlemer Foto: privat

Kronberg (kb) – Die neu formierte Herrenmannschaft des MTV Kronberg hat sich beim Final Four der 4. Verbandsliga in Hanau bewährt. In einem dramatischen Halbfinale kämpfte sich die Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer THC Wiesbaden ins Finale. In der letzten Sekunde der regulären Spielzeit konnte eine entscheidende Strafecke abgewehrt werden. Im anschließenden Penaltyschießen bewiesen die Spieler von der Heidt und Burck Nervenstärke und sicherten mit ihren Treffern den 3:1-Sieg.

Im Finale traf die Mannschaft auf den starken Gegner 1. Hanauer THC. Trotz einer engagierten Leistung und zwei Toren durch v. Schorlemer reichte es am Ende nicht für den Titel. Dennoch kann die Mannschaft um den gut aufgelegten Torwart Jens Cubasch stolz auf das Erreichte sein. Besonders dankbar waren die Hockey-Herren für die Unterstützung treuer Fans, die sie lautstark anfeuerten.

Der Finaleinzug ist ein gelungener Abschluss der Hallensaison 2024/2025 und zeigt, dass die Mannschaft, die aus einer bunten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern besteht, auf dem richtigen Weg ist.

„Wir haben als Team zusammengehalten und jeder Einzelne hat sein Bestes gegeben“, resümierte Kapitän Julius Cropp nach dem Finale und bedankte sich bei allen Spielern für ihren Einsatz.



X