Altstadtkreis trifft sich am Montag im Posthaus

Kronberg (kb) – Das nächste Treffen des Altstadtkreises findet Montag, 25 Juni um 19.30 Uhr im Posthaus statt. „Schwerpunkt dieses Treffens werden die Vorbereitungen für unser 25-jähriges Jubiläum am 25. August in der Altstadt mit einer offenen Ideenrunde sein, doch auch ein kleiner Rückblick auf die Teilnahme am Erdbeermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag und Öffnung des Altstadtcafés wird erfolgen“, erklärt Hans Willi Schmidt, Vorsitzender des Altstadtkreises. Derzeit werden die vorhandenen Vorschläge für das Jubiläum auf Realisierung geprüft.

„Wir freuen uns, dass wir auf eine so große Unterstützung vieler Mitglieder und anderer Vereine zählen können, denn so macht Gestalten Spaß“, ergänzt Thorsten Buss.

In den zurückliegenden 25 Jahren hat der Altstadtkreis viele sichtbare Spuren in Kronberg hinterlassen. Mit großem ehrenamtlichen Einsatz und erheblichen finanziellen Mitteln wurde unter dem Motto ‚Bürger für Bürger‘ und ‚Vereine für Vereine‘ viel geleistet.

„Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Bildband der zurückliegenden 25 Jahre Altstadtkreis, in dem wir dann alle Aktivitäten nochmals Revue passieren lassen. Bei uns schon jetzt mit viel Freude über fast Vergessenes verbunden“, so Richard Jung, Schriftführer des Vereins.

Die neue Fußgängerzone hat ihre Bewährungsphase bestanden, wobei sicherlich auch die Neueröffnung von Sylvie’s Café einen Anteil daran hat.

Am 14. Juli findet in der Fußgängerzone das Französische Straßenfest statt, „natürlich auch mit Beteiligung des Altstadtkreises“ ,freut sich Lars Pollmüller von der AG Märkte des Altstadtkreises.

Charlotte Engel, Kassiererin des Vereins wird beim Altstadttreffen davon berichten können, dass im Jubiläumsjahr 39 neue Mitglieder für den Altstadtkreis geworben werden konnten „auch ein Erfolg für unseren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle unserer Heimatstadt“.



X