Königsteiner Antik- und Trödelmarkt

Seltenes, Antikes und auch so manches Skurrile gibt es auf dem Antik- und Trödelmarkt zu erstehen.Foto: privat

Königstein (kw) – Der traditionelle Antik- und Trödelmarkt des Vereins für Heimatkunde findet am Sonntag, 4. Mai, von 8 bis 16 Uhr in Königstein statt. Die bunten Stände werden sich auch diesmal über die gesamte Fußgängerzone und den Kurpark bis weiter zum Kapuzinerplatz erstrecken.

Die Stände laden sowohl Kenner als auch Schnäppchenjäger zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Zum Verkauf zugelassen sind nur Antikes und Trödel, und so hat sich das Angebot über die Jahre auf einem hohen Niveau eingependelt. Das Stöbern zwischen Kleidung, Büchern, Schmuck, Geschirr, Haushaltswaren bis hin zu Selbstgemachtem ist daher für viele Königsteiner zur geliebten Gewohnheit geworden.

Der Markt ist mittlerweile weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt und beliebt. Und so hat sich die Zahl der Aussteller nochmals erhöht – eine Herausforderung für die Planung. Dank der Unterstützung des Veranstaltungsmanagements der Stadt stellt aber selbst die Baustelle an der Villa Borgnis kein Hindernis für den Marktbetrieb dar. Anmeldungen für Standplätze sind jedoch diesmal bereits nicht mehr möglich.



X