ORT:
Hofheim (sz). Über Stellenangebote im Main-Taunus-Kreis können sich Bürgerinnen und Bürger am Montag, 28. April, bei einer Jobmesse in der Stadthalle Hofheim informieren.
Es ist das erste Angebot in diesem Format, wie Kreisbeigeordneter Johannes Baron erläutert. Organisiert wird die Messe vom Kommunalen Jobcenter des Main-Taunus-Kreises, der Agentur für Arbeit und der Stadt Hofheim. Sie läuft von 10 bis 16 Uhr. Dem Sozialdezernenten zufolge präsentiert ein breites Spektrum von Unternehmen seine Stellenangebote. Wer sich dafür interessiert, kann an den Ständen Gespräche führen und Bewerbungsunterlagen abgeben.
„Wir möchten mit diesem Angebot für alle, die auf Jobsuche sind, eine Möglichkeit zum direkten Kontakt bieten – und auch den Unternehmen die Gelegenheit bieten, sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren“, fasst Johannes Baron zusammen. Das kommunale Jobcenter als Partner der Unternehmen arbeite dabei eng mit der Agentur für Arbeit zusammen, aber auch mit der Stadt Hofheim. „Damit folgend wir unserem Prinzip: Jobvermittlung am Ort.“
Vorgesehen ist die Messe für Menschen, die eine Arbeit suchen oder die sich beruflich umorientieren möchten. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.
RUBRIK: