Eine Heilklima-Wanderung – keine Brunnen-Wanderung

Zu einer vitalisierenden Heilklima-Wanderung lädt die Kur- und Stadtinformation auch in dieser Woche ein: Am Freitag, 3. Mai, wird in geselliger Runde der Kreislauf auf Touren gebracht, der Bewegungsapparat gefordert und unser reizvolles Klima, wie böige Winde oder vermehrte Sonneneinstrahlung, genossen – eine schöne Gelegenheit, den Arbeitsalltag mal schnell abzuschütteln und einen erfrischenden Start ins Wochenende zu wagen: Die frische, saubere und voraussichtlich auch kühlende Königsteiner Luft regt die Vitalfunktionen an, das reizvolle Klima fordert und fördert das Immunsystem und die Rundwege auf den nahegelegenen bewaldeten Höhenlagen erfreuen Auge und Herz.

„Eine kleine Heilklima-Wanderung“ führt auf den Königsteiner Burgberg oder in den Falkensteiner Hain und dauert rund 90 Minuten – manchmal etwas länger. Die Wegführung kann abschnittsweise anspruchsvoll sein. Kleine Übungseinheiten zur Mobilisierung oder Atmung sowie Pulsmessungen und stimulierende Reiz-Erfahrungen runden das Erlebnis ab. Los geht’s um 18 Uhr an der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13 a. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten: Telefon 06174 202 251 oder info[at]koenigstein[dot]de.

Die für Sonntag, 5. Mai, geplante Wanderung zu „Brunnen, Schürfungen und Stollen“ mit Königsteins Wassermeister Stefan Ernst muss aus gesundheitlichen Gründen dagegen ausfallen.



X