Falkensteins Nobelhotel Bühne für rechte Thesen

Königstein (as) – Im Werbesprech der Finanzplattform World of Value aus der Schweiz klingt die Ankündigung zumindest spannend: „Wir stehen seit jeher für höchste Informationsqualität und offenen Meinungsaustausch, bieten eine besondere Alternative zur heutigen Medienlandschaft und damit einen optimalen Mehrwert bei Investitionsentscheidungen.

Ein Format von World of Value ist das alphaTrio, eine Podiumsdiskussion, an der gerne selbsternannte „Alphatiere“ teilnehmen. Regelmäßiger Gast ist Dr. Markus Krall, Unternehmensberater und Autor (zum Beispiel „Freiheit oder Untergang“), bis vor kurzem Mitglied des äußerst rechten Flügels der CDU, der Werteunion ums Hans-Georg Maaßen, wo er daran mitgewirkt haben soll, dass sich mittlerweile eine eigene Partei gründen konnte, die als Mehrheitsbeschaffer für die AfD in Frage kommt. Kralls Haus war im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen die Reichsbürgerszene und die Putschisten um Heinrich XIII. Prinz Reuß durchsucht worden, laut Recherchen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung soll Krall eine von ihm geschriebene 16-seitige „Verfassung für Deutschland“ an Reuß übermittelt haben.

Am vergangenen Samstag bot das renommierte Falkenstein Grand die Bühne für das alphaTrio mit dem Thema „Deutschland: Ein Superstar stolpert“ und Diskutant Krall – für ein Publikum, in dem sich nicht nur Staatsfreunde und lupenreine Demokraten befanden. Laut Hessenschau war unter anderem auch der Schweizer Daniel Model anwesend, der sich laut Ermittlungen mit österreichischen Staatsverweigerern eingelassen haben soll und deshalb in Österreich zu einer Bewährungsstrafe über sieben Monate und einer Geldstrafe von einer Million Euro verurteilt wurde.

Von Seiten des Falkenstein Grand hieß es durch Sprecher Lars Leyendecker: „Wir wurden durch die Presse benachrichtigt. Das war uns so nicht bekannt.“ Das Haus sei der Veranstaltungsort, nicht der Veranstalter.

Selbst Veranstalter ist die angesehene Hotelgruppe wieder am 9. Juni in der Reihe „Maison Démocratique“ im Partnerhotel Villa Rothschild, wo 75 Jahre Grundgesetz gefeiert werden. „Aus Worten wird Haltung“ ist an diesem Tag der vielsagende Titel, der ganz sicher nicht auf rechte Umtriebe abzielt.

Dass Krall es ernster meint mit der „Alternative zur heutigen Medienlandschaft“, als es im Management des Falkenstein Grand offenbar bekannt gewesen ist, zeigt sein Post zur Veranstaltung auf der Plattform X: „Dort fand eine gute Diskussion statt, auch wenn der öffentlich-linkische Schundfunk Zeter und Mordio schrie.“ Am 13. Juli plant das alphaTrio, erneut im Falkenstein Grand zusammenzukommen, auch Krall wird wieder unter den Diskutanten aufgeführt. „Die angesprochene Veranstaltung wird es an unserem Veranstaltungsort nicht geben“, stellte Leyendecker aber bereits klar.



X