Es ist nie zu früh für Kinderfasching: Mammolshain lädt ein… Helau!

Mammolshain (kw) – Schon am kommenden Sonntag, 10. Februar, tobt wieder der Bär: Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Kinderfaschingsfest in der Turnhalle der Grundschule Mammolshain statt. Punkt 14:11 Uhr öffnet der Elternbeirat des katholischen Kindergartens St. Michael dort die Pforten und scheut auch dieses Jahr keine Mühen ein fröhliches Fest zu zaubern für Kindergarten- und Grundschulkinder mit ihren Familien.

Für den kleinen Eintrittspreis von nur 1 Euro gibt es ein großes Angebot an lustigen Tanzspielen, fröhlichen Wettbewerben und geselligem Beisammensein. Neben dem köstlichen Kuchenangebot (alles Selbstgebacken!), gibt es Würstchen, Brezeln und Schaumküsse. Dazu wird süße Brause für die Kleinen, Sekt und Kölsch vom Fass für die Großen gereicht. Man freut sich übrigens besonders auf die Gäste aus Kronberg: die Crönchengarde des Kappenclub wird ab 14.45 Uhr für Bewegung und gute Laune sorgen.

Die große Tombola wird ein weiterer Höhepunkt sein, kurz vor Veranstaltungsende um 17:11Uhr – über 300 besondere Preise warten auf ihre Gewinner. Die Lose hierfür können wie üblich während der Veranstaltung erworben werden.

Der Erlös der Veranstaltung kommt zu 100 Prozent den Kindergartenkindern zu Gute, die schon von einem tollen Ausflug mit eigenem Bus wie in den vergangenen Jahren träumen.



X