titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

Jetzt anmelden: „Bürger helfen Bürgern“ laden zum Herbstausflug ein

Königstein (hhf) – Zu ihrem bevorstehenden Herbstausflug laden die „Bürger“ vor allem die älteren Damen und Herren Königsteins sowie der Stadtteile wieder herzlich ein.

Das Ziel ist diesmal das Opelbad auf dem Neroberg in Wiesbaden. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass schon die Fahrt durch den herbstlichen Taunus zu einem eigenständigen Erlebnis wird. Die Tour wird am Mittwoch, 18. Oktober stattfinden, Abfahrt ist um 14 Uhr am Busbahnhof Georg Pingler-Straße in der Kernstadt und schon um 13.50 Uhr nimmt der Bus Gäste am Bahnhof auf.

Der Automobilkönig und Mäzen Wilhelm von Opel machte dieses großzügige Geschenk 1937 seinem geliebten Wiesbaden. Noch heute werden die Ausflügler dort eine der „schönsten und charaktervollsten Freiluft- und Schwimmlandschaften, die Deutschland zu bieten hat“, genießen können.

Attraktive, ansprechende Bäder gibt es auch anderswo, doch keines, das über eine so unvergleichliche Lage und ein solch einzigartiges Ambiente verfügt wie das Opelbad auf dem Neroberg. Damals wurde es als „Jahrhundertereignis“ gefeiert.

Anmeldungen, auch für die Abholung von Gehbehinderten, nimmt Lieselotte Roselieb unter der Telefonnummer (06174) 5015 entgegen und beantwortet gerne auch weitergehende Fragen.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert