Abbiegen zum Feldberg misslingt

Königstein/Glashütten (red) – Ein 40-jähriger Autofahrer bog am Samstagabend, 7. Oktober, gegen 19.23 Uhr von der B 8 aus Richtung Glashütten kommend nach links in Richtung Niederreifenberg /Feldberg ab und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Hierdurch wurde dessen 51-jährige Fahrerin leicht verletzt und musste später an der Unfallstelle erstversorgt werden.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto des Unfallverursachers und wurde gegen einen vom Feldberg kommenden Pkw, der an der Einmündung der L 3025 wartete, geschleudert. Ein dort im Einmündungsbereich stehendes Verkehrsschild wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Der Gesamtschaden, der an allen drei Fahrzeugen sowie dem Verkehrsschild entstand, wird auf etwa 18.800 Euro geschätzt. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde bei dem in der Schweiz lebenden Unfallverursacher eine Sicherheitsleistung angeordnet.



X