„Gemeinsam essen“ im Pfarrsaal

Falkenstein (kw) – Das nächste Angebot „Gemeinsam essen“ des Kirchorts Christkönig der Katholischen Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt im Taunus findet am Mittwoch, 21. November um 12.30 Uhr im Pfarrsaal statt. Zur besten Mittagszeit sind Gäste aus nah und fern in die Heinzmannstraße 1 eingeladen, um ein bisschen zu plaudern und die Herbstzeit zu genießen. Gereicht werden Schweinebraten, Rotkohl, Klöße und ein Nachtisch von der beliebten Falkensteiner Gaststätte „Zum Schorsch“. Serviert wird das kleine Menü von Ursula Riehl und Eva Sturm. „Zusätzlich gibt es passend zum Martinstag am 11. November auch alternativ eine Gans mit Rotkohl und Klößen“, freut sich Ursula Riehl. Das Gänseessen hat im November eine besondere Tradition. Der Legende nach wurde der heilige Bischof Martin von seiner Schar Gänse durch deren Geschnatter verraten, als er sich versteckte, weil er die Wahl zum Bischof nicht annehmen wollte. Diesen „Verrat“ bezahlte das liebe Federvieh mit seinem Leben.

Wer am 21. November verhindert ist, aber trotzdem einmal teilnehmen möchte, sollte sich einfach Mittwoch, 19. Dezember vormerken wenn erneut der Tisch im Pfarrsaal gedeckt wird. Vorgesehen sind Rippchen, Sauerkraut und Kartoffelpüree und ein Dessert. Die Mittagessen kosten jeweils 8,50 Euro (das Gans-Gericht 13,50 Euro). Das Team würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen und lädt alle herzlich ein. Anmeldungen nehmen Ursula Riehl unter der Rufnummer 06174 62753 oder das Pfarrbüro unter der Telefonnummer 06174 255050 entgegen.



X