Kadereröffnung Hessischer Leichtathletik-Verband – Luise Keller mit dabei

Luise in AktionFoto: Verein

Kelkheim (kez) – Am vergangenen Sonntag stand die Nachwuchs-Landeskadernominierung des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV) in der Leichtathletik Halle in Frankfurt-Kalbach an. 45 neue Nachwuchsathletinnen und -athleten, darunter Luise Keller (Weitsprung) von der SG Kelkheim, sind in die HLV-Kader aufgenommen worden, die unterteilt sind in die verschiedenen Lauf-, Sprung-, Wurf- und Mehrkampfdisziplinen. Ein beeindruckendes und gleichermaßen motivierendes Event für die jungen Nachwuchssportler, die zusammen mit ihren Familien und Freunden nicht nur ihre eigene Zeremonie, sondern unter anderem die Sportlerehrung der hessischen Top-Athleten und -Trainer wie Caroline Schäfer (Olympia Teilnehmerin 2024 Mehrkampf), Lisa Mayer (Olympia Bronze 2024 Sprintstaffel) hautnah mit erleben durften.

Die Nominierung für den Landeskader ist das Ergebnis einer starken Saison der 14-jährigen Kelkheimerin, die an ihrem Höhepunkt – dem diesjährigen Pfingstsportfest in Mannheim – abrupt beendet wurde. Luise zog sich, nachdem sie mit persönlicher Bestleistung über 5,37 m beim Weitsprung den dritten Platz bei der U18 erreichte, im anschließenden 100m Sprint einen Muskelbündelriss zu, der sie das letzte halbe Jahr außer Gefecht gesetzt hatte.

Umso mehr motiviert es die junge Sportlerin, nun nach ihrer Genesung im hessischen Landeskader Weitsprung dabei zu sein und in der bevorstehenden Wintersaison wieder mit vollen Kräften durchstarten zu dürfen. Wir wünschen Luise viel Erfolg!



X