Die Zweite spielte in Hofheim 5:0

SV Hofheim –

TuS Hornau 3:1

Man merkte den Hornauern an, dass es für sie im Grunde um nichts mehr ging. Den Hofheimern merkte man die Siegesserie von zuletzt sechs Spielen und den Ehrgeiz an, den Meister zu schlagen. Bei Hornau machte sich zudem bemerkbar, dass die beiden torgefährlichsten Spieler fehlten.

Die erste nennenswerte Chance hatte Hofheim, den scharfen Schuß konnte TuS-Keeper Matthias Feist halten. Im Gegenzug ein Schuß von Jens Krämer, der Ball landet auf die Oberkante der Latte. Dann nach einer halben Stunde nicht ganz überraschend die 1:0 Führung für Hofheim mit einem unhaltbaren Schuß, der von der Unterkante der Latte ins Tor ging. Danach verpasst auf der anderen Seite Louis Schloo die Hereingabe von Marco Colovejic ganz knapp.

In der zweiten Hälfte nach sieben Minuten der Ausgleich für Hornau durch Noah Thalheimer. Aber die Hofheimer blieben dran und hatten in der 69. Minute Erfolg mit dem 2:1 Führungstreffer. Hornau machte dann Druck, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. In der 89. Minute dann die Entscheidung für Hofheim mit dem 3 :1 Treffer.

Die TuS Hornau hat eine großartige Saison gespielt und ist mit 13 Punkten Vorsprung Meister der Kreisoberliga geworden.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Patrick Schloo, David Rodriguez, Devante Burnett, Nikola Schulze, Moritz Erbe, Abdelilah Bentayaate, Jens Krämer, Sascha Kiefer, Louis Schloo, Marco Colovejic.

Einwechselspieler: Paul Riley, Noah Thalheimer, Thilo Lenz, Tobias Füssel.

Tor TuS Hornau: 1:1 Noah Thalheimer, (Einzelleistung).

SV Hofheim II –

TuS Hornau 0:5

Nach 15 Minuten stand es schon 2:0 für Hornau. Aber dann flachte das Spiel ab. Hornau tat so viel wie nötig und Hofheim konnte offensichtlich keine Akzente setzen. Eine nennenswerte Szene der Hornauer in der 35. Minute: Die Ecke von Steffen Kappes köpft Tim Felber auf das Tor, der Torwart wehrt ab. Den Nachschuß von Philipp Zebrowski kann der Torwart abermals abwehren und der zweite Nachschuß von Simon Dreyer geht über das Tor.

Hofheim fällt in erster Linie durch Meckereien und teilweise unfaires Spiel auf. Anfang der zweiten Hälfte besinnt sich Hofheim des Fuballspielens und macht Druck, den die Hornauer aber standhalten. Nach gut einer Stunde nimmt Hornau das Spielgeschehen wieder in die Hand und erzielt drei weitere Treffer zum 5:0 Sieg über Hofheim. TuS Hornau II schließt die Saison mit einem guten fünften Tabellenplatz ab, punktgleich mit dem Vierten.

Aufstellung: Luca Jokic, Simon Stendebach, Tim Felber, Karlo Korotaj, Florian Schulte, Philipp Zebrowski, Steffen Kappes, Thoans Orth, Jan Schmitt, Muhammed Kitami, Simon Dreyer.

Einwechselspieler: Simon Wilhelm, Ersidjon Cungu, Frederik Jansen, Sven Lüssen, Patrick Pleines, Sergio Grena.

Tore für TuS Hornau: 1:0 Philipp Zebrowski (Elfmeter), 2:0 Simon Dreyer (Einzelleistung), 3:0 Philipp Zebrowski (Einzelleistung), 4:0 Simon Dreyer (Einzelleistung), 5:0 Frederik Jansen (nach Vorlage von Tim Felber).



X