In Schloßborn gewann die Zweite 7:1

TuS Hornau –

TuS Nordenstadt 3:3

Im Heimspiel gegen die auch im unteren Tabellenviertel platzierten Nordenstädter wäre ein Sieg für die TuS wichtig gewesen. Und die Hornauer waren ganz dicht an den drei Punkten, bis ein Eigentor zwei Minuten vor Schluss aufgrund eines Missverständnisses zwischen Torhüter und Abwehrspieler den Sieg verdarb.

Und die drei Punkte wären verdient gewesen, war die TuS an diesem Tag sowohl spielerisch als auch kämpferisch dem Gegner überlegen.

Und wenn man sieben Minuten vor Schluss mit 3:1 führt, muss das Ding eigentlich unter Dach und Fach sein. Aber so fingen sich die zum Schluss nicht mehr konzentriert spielenden Hornauer innerhalb von sieben Minuten noch zwei Treffer ein.

Zwei wertvolle Punkte haben die Hornauer an diesem Tag unnötig liegen lassen.

Aufstellung TuS Hornau: Julius Petry, Alexander Neumann, Paul Riley, Altangadas Altanhuyug, Gerret Niederschlag, Marco Colovejic, Patrick Schloo, Lukas Wintermeier, Heiko Ullmann, Noah Thalheimer, Frank Brinnel

Einwechselspieler Pascal Schleiffer, Devante Burnett, Marcel Schäfer, Louis Schloo, Matthias Feist, Jens Krämer.

Tore TuS Hornau: 1:0 Paul Riley (nach Vorarbeit von Altangadas Altanhuyug) 2:1 Devante Burnett (nach Pass von Altangadas Altanhuyug), 3:1 Louis Schloo. (Alleingang).

FC Schloßborn –

Tus Hornau II 7:1

Schon vor dem 1:0 nach einer halben Stunde hätten die Hornauer mit etwas mehr Glück deutlich in Führung liegen können. Ein Drehschuss von Tim Claas an die Unterkante der Latte und ein Lattenkracher von Steffen Kappes verhinderten das. Aber Schloßborn war auch nicht chancenlos, ihre Angriffe waren am Ende jedoch zu harmlos.

Und mit zwei Treffern innerhalb von zwei Minuten gingen die Hornauer in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ließen dann bei Schloßborn die Kräfte und damit auch die Konzentration nach und die Hornauer machten ernst. Allen voran Sergio Grena, der mit seinen vier Treffern die Hornauer endgültig auf die Siegerstraße brachte.

Am Ende hieß es 7:1 für Hornau, auch in dieser Höhe verdient.

Zum Spitzenspiel geht es nach Creu Höchst.

Aufstellung:

Tobias Füssel, Simon Susenberger, Felix Rolf, Tim Felber, Steffen Kappes, Thil.

Tore für TuS Hornau: 1:0 Thilo Lenz (nach Flanke von Patrick Pleines), 2:0 Sergio Grena (nach Doppelpass mit Thilo Lenz), 3:0 Sergio Grena (nach Pass von Tim felber), 4:0 Sergio Grena (nach Pass von Thilo Lenz), 5:1 Patrick Pleines (Elfer nach Foul an Thilo Lenz), 6:1 Sergio Grena (nach Pass von Rick Reinhard), 7:1 Rick Reinhard (nach Vorlage von Steffen Kappes).



X