Englische Woche beim SV Ruppertshain

SV Ruppertshain–

FC Schwalbach I 3:0

Zu Beginn der Partie schien der FC Schwalbach die druckvollere Mannschaft zu sein.

Erst im laufe der ersten Halbzeit konnte der SV Ruppertshain das Spiel ein wenig ausgleichen. Beide Mannschaften verbuchten Chancen, die aber nicht zu einer Führung führten.

Der Rest der Halbzeit war wenig chancenreich sondern hart umkämpft.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Schwalbach fing besser an und man hatte das Gefühl, dass die Führung für die Gäste nicht mehr weit weg war. Doch Leonardo Bianco dreht den Verlauf der Partie mit seinem Tor in der 56. Minute. Durch die Führung bekam der SVR mehr Ruhe in das eigene Spiel und ließ einen klaren Plan erkennen. Schwalbach kam immer weniger zum Zug und so konnte Hadzibulic per direktem Freistoß aus 25 Metern für den SVR erhöhen.

Nun dezimierte sich Schwalbach zu allem Überfluss auch noch selbst. Kurz nach dem 2:0 kam es zu einer gelb/roten Karte und kurz vor Ende gab es sogar noch eine Rote Karte wegen einer Tätlichkeit.

Zum Schluss konnte Arrafiqui den Spielstand auf 3:0 stellen, nachdem er von Hadzibulic hervorragend in Szene gesetzt wurde.

Tore: (59) Bianco, (69) Hadzibulic, (89) Arrafiqui.

Bericht: Lucas Wolff.

BSC Kelsterbach –

SV Ruppertshain 5:1

Das gesamte Spiel lief am SV Ruppertshain vorbei. Nach den starken Leistungen der vorherigen Wochen konnte fast die gesamte Mannschaft nicht an diese Leistungen anknüpfen.

In der ersten Halbzeit stemmte sich die Mannschaft noch gegen einen höheren Rückstand. Lediglich durch einen klaren Foulelfmeter konnte der BSC in Führung gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Ruppertshainer Gäste keinen Zugriff auf das Spiel. Kelsterbach war immer einen Schritt schneller und spielte an diesem Tag auch den technisch und taktisch besseren Fußball. Per Doppelschlag entschied Wesp im Grunde genommen in der 51. und 56. Minute das Spiel. Rang konnte zwar in der 70. Minute noch einmal ein wenig Hoffnung schüren mit dem Anschlusstreffer, aber Kelsterbach ließ nichts mehr anbrennen. In den Schlussminuten konnte die Heimmannschaft erneut per Doppelschlag den Endstand herstellen.

Bericht: Lucas Wolff



X