Drei Wünsche frei als Schulmusical

Nein, nicht noch eine KarnevalVeranstaltung – und doch hatten die Besucher in der Turnhalle der Max-von-Gagern-Schule ihre helle Freude an dem, was ihnen an diesem Abend geboten wurde. Aufgeführt wurde das Musical „Drei Wünsche frei“, und zwar in der Kombination, dass drei Arbeitsgemeinsschaften miteinander arbeiteten und sodann das Stück zu einem Ganzen zusammenfügte. Jennifer Nitsch leitet die Tanz-AG, Ruth Weber die Theater AG und Christine Hartmüller-Scheibe, die Schulleiterin, den Chor. Insgesamt waren es es 45 Kinder, die den Gästen dieses Musicals mit ernstem Hintergrund boten. Da kamen die grünen Äpfel, die Zankäpfel, auf die Bühne, da zeigen sich die fröhlichen Tomaten sozusagen als sonniges Element und dass die Spargel mit einem Mal viereckige Papp-Köpfe mit Blicköffnungen hatten, hatte auch seinen Grund: Man muss nicht immer Fernsehen. Genau so, wie man sich nicht von den Angeboten im Supermarkt überrollen lassen sollte. Natürlich war auch die gute Fee mit dem Zauberstab dabei und sogar ein Einkaufswagen war für diese Veranstaltung organisiert worden.

Weitere Artikelbilder



X