Badminton: Punkt für Kelkheim

Den Badmintonspielern der SG Kelkheim gelang in der Bezirksoberliga gegen die TGS Vorwärts Frankfurt eine 4:4 Unentschieden. Unter Berücksichtigung der verletzten Spieler ist das Remis durchaus als Achtungserfolg anzusehen, schreibt Ralf Hoheisel. In der Aufstellung Ulli Bötsch, Franziska Wischnewski, Michael Müller, Hans-Dieter Nieth, Cipto Subiyakto und Stefan Klöckner mussten beide Herrendoppel als Eröffnungsspiele abgegeben werden.

Da jedoch vom Gegner auf das Dameneinzel und Damendoppel verzichtet wurde, da man nur mit einer Dame angetreten war, konnte der Spielstand ausgeglichen werden. Nach verlorenem Mixed ging der Gast mit 3:2 in Führung, jedoch konnte Michael Müller im Spitzeneinzel mit 22:20 und 21:16 ausgleichen und Hans-Dieter Nieth im zweiten Herreneinzel mit 3-Satz-Sieg 18:21, 21:11 und 21:16 die Gastgeber in Führung bringen.

Da Cipto Subiyakto sein Einzel trotz guten Spiels nicht gewinnen konnte, war das Unentschieden perfekt. Mit :7 Punkten rangiert die SG Kelkheim auf Tabellenrang 6 und ist der Abstiegszone bedrohlich nahegekommen.

Polizei

Kultur/Soziales

Sport

Kirche

Lesermeinung



X