Schloßborn (kw) – Ende letzten Jahres hat sich eine Gruppe von Sängerinnen und Sängern aus Schloßborn zu einem Popchor zusammengefunden und bislang drei Proben miteinander verbracht.
Die Frauen und Männer haben Freude am Singen und wollen sich regelmäßig (etwa im Drei-Wochen-Rhythmus) treffen. Nach einer Einführungsphase sind kleinere Auftritte geplant. „Das steigert nochmals die Motivation“, sagt Michael Knopke, der die Leitung des Chores innehat. Er ist ein erfahrener und pädagogisch versierter Chorleiter aus Hünstetten. Eine glückliche Hand bei der Auswahl der ersten Stücke hat er schon bewiesen: „The longest time“ von Billy Joel und „With a little help from my friends“ von John Lennon und Paul McCartney. Das sind zwei Popchor-Klassiker, die bei den Sängern sogleich Laune auf mehr gemacht haben.
Der Chor freut sich auf weitere Sänger. Es fehlen Tenor- und Bass-Stimmen, aber natürlich sind alle Interessierten willkommen. Einige der Sänger sind Anfänger. Also: keine Panik! Das Schnuppern lohnt sich. Noten-kunde ist von Vorteil, aber keine Bedingung.
Der nächste Termin ist am kommenden Sonntag, den 2. Februar, von 17 bis 18.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Schloßborn, Langgasse 2; Folgetermine bis zu den Osterferien sind für den 23. Februar, 23. März sowie 13. April vereinbart.
Wer Interesse hat, kommt einfach zu einer der nächsten Proben oder meldet sich bei Barbara Eickhoff (E-Mail: popchor-schlossborn[at]web[dot]de), etwa auch zur Beantwortung von Fragen.