Über 60 Kinder der ersten Klasse der Westerbach-Schule erlebten am Montag, 26. Juni, im Buchladen 7. Himmel in Niederhöchstadt eine spannende Reise in den Urwald von Madagaskar. Untermalt mit Urwaldgeräuschen wurden die Kinder persönlich von Kinderbuchautorin und Illustratorin, Andrea Reitmeyer in die Welt von „Chamäleon Karl“ entführt.
Gebannt verfolgten die kleinen Zuhörer wie Karl Mut bewies und mit Hilfe seiner besonderen Fähigkeiten gefräßige Wildtiere in die Flucht schlug. Was Zusammenhalt und Selbstvertrauen bewirken kann, erfuhr die Zuhörerschaft in diesem von Frau Reitmeyer reich und liebevoll illustrierten Kinderbuch. So ist „Karl Kunterbunt, ein Chamäleon zeigt Farbe“ nicht nur ein optischer Genuss beim Blättern, sondern vermittelt den Kindern auch eine wichtige Botschaft.
Dieser Vormittag im Buchladen 7. Himmel war für die Kinder sicherlich das Highlight der Woche und wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten.
Interessierte können „Karl Kunterbunt, ein Chamäleon zeigt Farbe“ im Buchladen 7. Himmel käuflich erwerben. Handsignierte Exemplare von Andrea Reitmeyer gibt es, solange der Vorrat reicht.
Die Lesung wurde im Rahmen von "Neustart Kultur" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V. gefördert.
Bild: Kinderbuchautorin und Illustratorin, Andrea Reitmeyer, präsentiert ihr Buch „Karl Kunterbunt“ im Kulturkeller des Buchladens 7. Himmel