3. Kleinfeldturnier der Stadt auf der Westerbach-Sportanlage

Beim 3. Kleinfeldturnier siegt die Mannschaft des Gastgebers, der Stadt Eschborn. Foto: Stadt

Eschborn (ew). Am Samstag, 8. Juni, fand bei bestem Wetter das 3. Kleinfeldturnier der Mannschaft der städtischen Körperschaften auf der Westerbach-Sportanlage statt. Die teilnehmenden Mannschaften wurden von Bürgermeister Adnan Shaikh und dem Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim empfangen. Die Organisation und die Bewirtung des Fußballturniers übernahm das Team des Turn- und Rasensportvereins (TuRa) Niederhöchstadt.

Die Betriebssportgemeinschaft (BSG) der Stadt Bad Soden nahm als einzige Mannschaft bei allen drei bisher ausgerichteten Kleinfeldturnieren der Stadt Eschborn teil. Auch in diesem Jahr entsandte die Nachbarkommune eine starke Truppe zum Turnier. So war es wenig überraschend, dass sich die Mannschaft in der Gruppe B, wie bereits bei den beiden vorherigen Turnieren, mit fünf Punkten ungeschlagen als Erstplatzierte für das Endspiel qualifizierte.

In der Gruppe A lieferte sich der Gastgeber spannende und packende Spiele in einer sehr ausgeglichenen Gruppe. Im Duell gegen die „Sportpresse“ kämpften beide Mannschaften, die bis dahin ungeschlagen waren, um den Einzug ins Finale. Der Spielgestalter der Stadt Eschborn, Ufuk Kertel, konnte mit zwei Fernschüssen, wobei einer in den Winkel einschlug, die Stadt Eschborn auf die Siegerstraße führen. Die „Sportpresse“ wollte sich aber nicht geschlagen geben und erzielte schließlich den verdienten Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Fabian Fries, der dem Torwart der „Sportpresse“ mit einem sehenswerten Rabona-Tor im Strafraum keine Chance ließ. Damit sicherte sich der Gastgeber erneut den Einzug ins Finale. In diesem letzten Gruppenspiel musste der Gastgeber allerdings einen kleinen Wermutstropfen hinnehmen, weil sich ein Spieler verletzte und so beim folgenden Finalspiel ausfiel.

Beide Mannschaften starteten im Finale verhalten. Nach etwa fünf Minuten entwickelte sich dann noch ein temporeiches Spiel.

Fabian Fries verwertete für die Gastgeber die erste Torchance. Mit der Führung im Rücken konnte der Gastgeber befreiter aufspielen und sich einige Torchancen erspielen. Im Gegensatz zur Gruppenphase wurden die erspielten Chancen effektiv verwertet. Der Torwart sowie die funktionierende Abwehrkette verhinderten die guten Angriffe der Gastgeber. Am Ende musste sich die BSG der Stadt Bad Soden mit 4:0 geschlagen geben.

Die Mannschaft der städtischen Körperschaften bedankt sich bei den teilnehmenden Mannschaften, beim Platzwart, bei der TuRa Niederhöchstadt für die Organisation und Bewirtung, bei den Schiedsrichtern, beim Fotografen sowie bei Bürgermeister Adnan Shaikh und Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim, die dieses 3. Kleinfeldturnier mit ihrer Unterstützung ermöglicht haben.

Turnierplatzierungen: 1. Stadt Eschborn, 2. BSG Stadt Bad Soden, 3. BSG Sportpresse, 4. BSG Stadt Hattersheim, 5. SGK Bad Homburg 2, 6. BSG Main-Taunus-Kreis, 7. BSG Hochtaunuskreis und 8. BSG Iocto.



X