Solidaritätserklärung mit Bundespolitikern

Eschborn (ew). Die Mitglieder des Eschborner Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen, möchten sich in dieser schwierigen Zeit ausdrücklich solidarisch mit den Bundespolitikern erklären. Sie verurteilen in ihrer Erklärung die Anfeindungen, Beleidigungen und Drohungen, die die Bundesminister und Vorsitzenden in den letzten Wochen von Vertretern verschiedener Parteien und Gruppierungen erfahren hätten, auf das Schärfste. Sie stünden besonders hinter Ricarda Lang, Annalena Baerbock, Steffi Lemke, Omid Nouripour, Robert Habeck und Cem Özdemir, die sich mutig und engagiert für eine ökologische, soziale und demokratische Zukunft einsetzten.

Die Mitglieder seien stolz auf alle Vertreter ihrer Partei, die sich nicht von Hass und Hetze einschüchtern ließen, sondern weiterhin für gemeinsame Werte und Ziele kämpften. Sie seien überzeugt, dass sie gemeinsam die drängenden Herausforderungen dieser Zeit meistern könnten, wie die Klimakrise, die soziale Ungleichheit, die digitale Transformation oder die europäische Integration. Sie seien die Partei der Hoffnung, der Vielfalt und der Verantwortung. Dass sowohl auf Kreis- als auch auf Bundesebene die Zahlen der Neumitglieder rasant anstiegen, werten sie als Zeichen dafür, dass sie mit dieser Einschätzung nicht allein seien.

Die Mitglieder rufen alle Orts-, Kreis- und Landesverbände von Bündnis 90/Die Grünen in Deutschland auf, sich ebenfalls solidarisch mit den Bundespolitikern zu zeigen und ein klares Zeichen gegen Hass, Hetze und Gewalt zu setzen. Sie ließen sich nicht spalten, beirren oder einschüchtern – sie hielten zusammen. Die Mitglieder seien mehr als die Summe ihrer Teile. Sie seien die Grünen.



X