E-Jugend: Vizemeister im Futsal

Oberursel (ow). Die Profi-Scouts von Kickeres Offenbach schauen seit ihrer Kooperation mit Eintracht Oberursel genau hin, was sich in der Brunnenstadt gerade entwickelt. „Wir haben einen enormen Zulauf und die gute Jugendarbeit spricht sich herum in Oberursel“, sagt E-Jugend-Coach Heiko Theiß. Ein Beleg dafür ist die am vergangenen Wochenende errungene Taunus-Futsal-Vizemeisterschaft in der Altkönighalle in Steinbach.

Die Orscheler Nachwuchskicker fegten auswärts in zwei erfolgreichen Quali-Turnieren ungeschlagen über ihre Gegner hinweg mit sieben Siegen und einem Remis. Mit beiden Turniersiegen im Rücken fuhr die Mannschaft mit Selbstvertrauen zur Finalrunde nach Schmitten und rechnete sich enige Chancen aus. In der Tat glänzte das taktisch gut eingestellte Team mit Siegen im Derby gegen Kronberg (2:1), Seulberg (4:0) und Usingen (2:0). Beim entscheidenden Spiel um die Vizemeisterschaft gegen Usingen wurde dem Team alles abverlangt. Nachwuchs-Torhüter Henry Theiß konnte einige Usinger Chancen vereiteln und vorne trafen Matchwinner Thorben Send und Benias Legesse zum viel umjubelten Sieg. Nur gegen den späteren Sieger Wehrheim musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Trotzdem war Coach Theiß sehr zufrieden mit den starken Leistungen der vergangenen Wochen: „Wir Trainer sind unheimlich stolz auf alle im Team. Jeder leistete seinen Beitrag. Mit einer geschlossenen Teamleistung und Kampfgeist haben wir Oberursel im Landkreis bei allen drei Turnieren hervorragend vertreten. Es macht Freude, das Team bei seiner Entwicklung begleiten zu dürfen.“

Helfen soll dabei in den Osterferien auch ein Nachwuchscamp der Offenbacher Kickers, an dem einige Oberurseler Nachwuchsspieler teilnehmen werden. Auch in der Spielsaison draußen auf dem Rasen haben sich die Kids noch einiges vorgenommen und wollen unter den Teams des Jahrgangs 2014 ganz oben stehen.



X