„Letzte-Hilfe-Kurse“ des Hospizvereins

ORT:

Eschborn (ew). Auch in diesem Jahr veranstaltet der Hospizverein „Lichtblick“ wieder mehrere „Letzte-Hilfe-Kurse“. Dabei vermitteln Experten Wissen über das Sterben und zeigen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf, was sie für ihre Angehörigen oder ihnen nahestehende Menschen am Lebensende tun können.

Sie erhalten Orientierung, die ihnen im Umgang mit Sterbenden Sicherheit gibt, und erfahren, wo sie Unterstützung und Hilfe bekommen können. Ein „Letzte-Hilfe-Kurs“ ist auch für Menschen geeignet, die sich näher mit Sterben, Tod und Trauer auseinandersetzen möchten. Jeder Kurs dauert vier Stunden und wird von erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiterinnen des Hospizvereins Lichtblick durchgeführt.

Die Kurse finden statt am 26. April im Mehrgenerationenhaus in der Hauptstraße 20 in Eschborn, am 14. Juni im katholischen Gemeindezentrum in Niederhöchstadt und am 25. Oktober in der Evangelischen Limesgemeinde in Schwalbach und dauern jeweils von 10 bis 14 Uhr. Die Teilnahme kostet zehn Euro. Anmeldungen sind per E-Mail an koordinatorin[at]hospizverein-lichtblick[dot]de oder telefonisch unter der Nummer 0160-92975597 möglich. Weitere Informationen gibt es unter letztehilfe.de im Internet.

RUBRIK:



X