Kindermalaktion mit Gewinnspiel beim Shoppen

Eschborn (ew). Die Wirtschaftsförderung der Stadt Eschborn hat zum Mutter- und Vatertag eine neue Aktion für Kinder und Eltern ins Leben gerufen, von der Familien und Gewerbetreibende in der Stadt gleichermaßen profitieren: Ein Gewinnspiel kombiniert mit einer Malaktion, bei der ein von Kindern oder Jugendlichen selbst gemaltes Bild beim Einkauf im örtlichen Einzelhandel, beim Besuch eines örtlichen Restaurants oder bei der Inanspruchnahme einer Dienstleistung eines Anbieters vor Ort gegen einen Teilnahmecode eingetauscht werden kann.

Alle Familien in und um Eschborn sind eingeladen, farbenfrohe und kreative Bilder einzureichen und dabei das vielfältige Angebot der lokalen Geschäfte, Gastronomen und Dienstleister zu entdecken. Dabei winken attraktive Preise. „Neben elf Einkaufsgutscheinen im Gesamtwert von 1000 Euro, die in den teilnehmenden Geschäften eingelöst werden können, stellen wir als familienfreundliche Stadt auch zehn Familieneintrittskarten für das Wiesenbad zur Verfügung“, so Bürgermeister Adnan Shaikh.

Und so funktioniert die Aktion zum Mutter- und Vatertag:

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre malen ein Bild mit einem beliebigen Motiv. Das Bild im Zeitraum vom 2. April bis 12. Mai in Verbindung mit einem Einkauf in einem der teilnehmenden Geschäfte gegen einen Teilnahmecode eintauschen. Folgende Geschäfte nehmen an der Aktion teil: Bernhard Optik und Akustik, Beutelschmidt – Kaffeestudio, Brilliant Optic, Buchhandlung am Rathaus, Buchladen 7. Himmel, Central Apotheke, Globus Eschborn, Heidi und Paul – Fresh Food, Meerraum Salzgrotte, Reisebüro Kopp Lufthansa City Center, Takko Fashion Eschborn, TUI Deutschland, Vino Weinhandel und Yumas. Teilnahmecode bis zum 19. Mai über das Kontaktformular im Internet auf www.eschborn-abiszett.de hochladen und Kontaktdaten angeben.

Die glücklichen Gewinner werden in der 21. Kalenderwoche gezogen und informiert sowie zur Preisübergabe mit Bürgermeister Adnan Shaikh ins Rathaus Eschborn eingeladen.

Den Wocheneinkauf oder Dinge des täglichen Bedarfs für die ganze Familie erledigen, entspannt shoppen, Geschenke und Gutscheine besorgen, mit den Kindern oder mit Freunden saisonale Gaumenfreuden genießen oder sich selbst ein Verwöhnprogramm gönnen. In Eschborn ist das ohne lange Wege möglich. Mit der Malaktion und dem Gewinnspiel zum Mutter- und Vatertag möchte die Wirtschaftsförderung dazu beitragen, die Sichtbarkeit und Bekanntheit der ortsansässigen Unternehmen zu erhöhen und die Bürger dazu inspirieren, verstärkt lokale Angebote zu nutzen.

„Alle Familien, die sich an der Malaktion beteiligen, unterstützen damit den Handel, die Gastronomie und die Dienstleister vor Ort und tragen so dazu bei, dass diese auch in Zukunft dafür sorgen, dass unsere Stadt lebendig und lebenswert bleibt. Gleichzeitig haben sie die Chance, einen der vielen attraktiven Preise zu gewinnen. Ein toller Anreiz, die Osterferien zu nutzen, um ein schönes Bild zu malen. Ich freue mich auf viele Einsendungen und drücke allen kleinen und großen Künstlern die Daumen“, so Bürgermeister Adnan Shaikh.

Auf eschborn-abiszett.de sind alle Informationen, Teilnahmebedingungen und das Kontaktformular für die Mutter-/Vatertagsaktion hinterlegt. „Das Portal ist ein wichtiger Baustein der Eschborner ‚DigitalisierungsOffensive‘ und versteht sich als Online-Schaufenster, Branchenverzeichnis sowie Einkaufs- und Genussplaner. Herzstück der Plattform ist eine Übersicht über aktuelle Aktionen und Events der Gewerbetreibenden – wie Ra-battaktionen, saisonale Verkäufe, Sonderangebote, Lesungen, Modenschauen oder After-Work-Veranstaltungen“, erklärt Dong-Mi Park-Shin, Leiterin der Wirtschaftsförderung.



X