Eschborn (ew). Der Bildhauer Faxe Müller stellt im Rahmen der alljährlichen Sommerausstellung unter dem Titel „Spannung, Dynamik und Gleichgewicht“ seine Kunstwerke im Skulpturenpark Niederhöchstadt aus. In diesem Jahr findet die Eröffnung bereits am Samstag, 26. April, um 16 Uhr im Skulpturenpark statt.
Faxe Müllers Skulpturen scheinen auf den ersten Blick eine geschmeidige Struktur zu besitzen. Gleichzeitig verleiht der Künstler der Formensprache einen ausgesprochen reduzierten und abstrahierten Charakter. Was sofort ins Auge fällt, ist der rötlich gefärbte Werkstoff: Dabei handelt es sich um Corten-Stahl, ein äußerst robustes, beständiges und widerstandsfähiges Material. Dem stehen die Leichtigkeit und „Beweglichkeit“ der Skulpturen gegenüber, die mit ihren an Gewachsenes erinnernde Formen überraschen. Eine Balance zwischen Ruhe und Dynamik ist das entscheidende Moment in der Wirkung der Plastiken.
Für die Teilnahme an der Eröffnung am 26. April wird um Anmeldung unter der Telefonnummer 06196-490180 gebeten. Die Ausstellung im Skulpturenpark dauert bis zum 5. Oktober.
Die Skulpturen von Faxe Müller sind aus massivem Stahl, wirken aber trotzdem leicht und beweglich. Von Ende April bis Oktober sind sie im Skulpturenpark zu sehen. Foto: Stadt Eschborn
ORT:
RUBRIK: