Im Eschborn K gibt es wieder Interessantes zu sehen

Eschborn (ew). In der nächsten Woche bietet das Eschborn K in der Jahnstraße 3 ein abwechslungsreiches Programm. Begonnen wird am Freitag, 26. April, mit dem Film „L’immensitá – Meine fantastische Mutter“ um 20.15 Uhr. Am Samstag, 27. April, tritt die „Reisegruppe Ehrenfeld“ um 20.15 Uhr auf mit „Ein Paar packt aus – Das Ziel ist auch nicht die Lösung!“. Maja Lührsen und Theo Vagedes sind ein Kabarett-Duo und passionierte Tourenradler. Was liegt da näher, als die gemeinsame Radreise durch Südamerika als Kabarett-, Comedy- und Musikprogramm mit Rad, Schlafsack und Falthocker auf die Bühne zu bringen?

Am Sonntag, 28. April, geht es zur Stadtführung "Licht, Luft und Sonne – Der soziale Wohnungsbau der 1920er-Jahre" von 14 bis 16 Uhr. Mit der Berufung Ernst Mays als Superdezernent für Wohnungsbaufragen unter dem Oberbürgermeister Ludwig Landmann entstand ein vor 100 Jahren viel beachtetes städtebauliches Bauprogramm, das „unter dem Strich“ zwischen 1924 und 1933 rund 15 000 neue Wohnungen hervorbrachte. Der Stadtführer und Historiker Björn Wissenbach bietet einen Spaziergang durch die Siedlung Bornheimer Hang als Beitrag zum Lesefest „Frankfurt liest ein Buch“.

Am Sonntag, 28. April, geht es weiter mit „Liv&Jam“: Session Opener – "Odd Structures" ab 19.30 Uhr. "Odd Structures" sind ein junges Fusion-Sextett aus Rodgau. Sie schaffen in ihren modernen Eigenkompositionen und Bearbeitungen eine einzigartige Klangwelt jenseits des Konventionellen, mit deutlichen Wurzeln in Jazz, Klassik und Rock. In der Kinowerkstatt wird am Freitag, 3. Mai, um 20.15 Uhr "Franky Five Star" gezeigt.

Am Samstag, 4. Mai, geht es mit dem Ein-Tages-Schreibworkshop "Auf den Spuren des weißen Zebras" von 11 bis 17 Uhr weiter. Das diesjährige Buch der Veranstaltungsreihe „Frankfurt liest ein Buch“ eignet sich gut, um sich mit konkreten Orten und deren Geschichte in Frankfurt auseinanderzusetzen.

Am Samstag, 4. Mai, startet um 20.15 Uhr der „Poetry Slam“. Jeden ersten Samstag im Monat verwandelt sich das Eschborn K in einen Ort voll feinster Poesie und Text-Geballer. Moderiert wird das Spektakel an diesem Abend von Jonas Elpelt. Am Sonntag, 5. Mai, startet „Kino4Kids“ mit „Lou – Abenteuer auf Samtpfoten“ um 14.30 Uhr. Und am Dienstag, 7. Mai, wird zum Workshop „Konstruktiv und wertschätzend sein – auch in schwierigen Situationen“ von 19.30 bis 21.30 Uhr eingeladen.



X