Beweissicherung rund um das Rathaus

ORT:

Eschborn (ew). Im Rahmen der Sanierung und Erweiterung von Rathaus, Stadthalle und Bibliothek wird ein neuer Abwasserkanal in der Unterortstraße verlegt. Der Kanal knickt auf Höhe der Hausnummer 58 in Richtung Osten ab und schließt „Am Stadtpfad“ wieder an die bestehende Kanalisation an. Im Zuge dieser Arbeiten werden weitere Versorgungsleitungen, wie die Trinkwasserleitung, die Gasversorgungsleitung und die Stromversorgungstrassen modernisiert und teilweise umverlegt. Ebenso werden die Straße grundhaft erneuert.

Da die geplanten Erdarbeiten mit Erschütterungen und Schwingungen verbunden sein können, besteht die Möglichkeit, dass die umliegenden Gebäude und Bauwerke beeinträchtigt werden. Um etwaigen Schäden vorzubeugen und eine objektive Beurteilung möglicher Veränderungen zu ermöglichen, wird vor Beginn sowie nach Abschluss der Bauarbeiten eine fachgerechte Beweissicherung durchgeführt. Dabei wird der bauliche Zustand aller Objekte im Einflussbereich der Maßnahme dokumentiert.

Die Beweissicherungen werden in den kommenden Wochen durch ein beauftragtes, unabhängiges Fachbüro, die Firma Schütz GmbH, durchgeführt. Die Eigentümerinnen und Eigentümer der betroffenen Gebäude werden dazu zeitnah kontaktiert, um individuelle Termine zur Begehung und Dokumentation abzustimmen.

RUBRIK:



X