Bad Soden (bs) – Es war eine schöne Aktion in Zusammenarbeit mit der Initiative „Hand in Hand“: 35 Sterne hingen an einem Weihnachtsbaum in der städtischen Kita Am Hübenbusch. Darauf die Wünsche von Kindern aus Familien, in denen das Geld für die Geschenke an Weihnachten nicht reicht. Eine Babypuppe, ein Gutschein fürs Kino oder ein Fußball standen auf den Wunschsternen, aber auch ganz praktische Dinge wie ein Notizblock, Malbuch und Stifte, Mütze und Handschuhe oder Windeln fürs Baby. Schnell waren alle Sterne vom Baum gepflückt und die Wünsche erfüllt.
„Die Aktion wurde von den Eltern der Kita begeistert angenommen und die, die helfen durften, haben sich über diese Möglichkeit gefreut. Die beschenkten Familien waren sprachlos, teilweise flossen sogar Tränen“, berichtet Maria Pfeifer, Leiterin der Kita Am Hübenbusch.
Vom Hübenbusch für den Hübenbusch
Empfänger der Wunschbaumgeschenke waren Familien, deren Kinder derzeit die Kita Am Hübenbusch besuchen, die Anonymität blieb natürlich gewahrt. „Das war eine sehr schöne und herzerwärmende Aktion, die einen sehr demütig macht“, berichtet die Kitaleiterin.