Bunte Truppe mit ihren Aquarellen im Foyer des Kulturzentrum Badehaus

Ingrid Jäger ist eine der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler.

Foto: Ingrid Jäger

Bad Soden (bs) – Vom 8. bis 20. April sind die farbenfrohen Aquarelle von sechs Künstlerinnen und Künstlern rund um die Bad Sodenerin Barbara Skowronnek im unteren Foyer im Kulturzentrum Badehaus zu besichtigen.

Die Ausstellung verspricht die ganze Vielfalt der Farben und Motive: „Die Welt ist ein Aquarell mit dem Titel April“ schrieb der österreichische Schriftsteller Ödön von Horvath, und das passt natürlich sehr gut zu dieser Ausstellung, auf die sich nicht nur die Künstlerin Barbara Skowronnek freut, sondern auch der vhs-Direktor Dr. Gerrit Lungershausen, der ein Grußwort zur offiziellen Eröffnung der Ausstellung sprechen wird.

Die Bad Sodener Künstlerin Barbara Skowronnek war bereits im Jahr 2001 zur vhs Main-Taunus-Kreis gestoßen, die mit ihr seither Aquarellkurse und Ausstellungen organisiert.

Die Künstlerinnen und Künstler, deren Werke ausgestellt werden, sind Kirsten Heitfeld, Marion Napp, Hedwig Englmann, Ingrid Jaeger, Daniela Dimova und Eike Duttenhöfer.

Eröffnung und Öffnungszeiten

Die Ausstellung wird am Sonntag, 13. April, 11 Uhr, eröffnet. Zu sehen sind die Bilder während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei und der Stadtgalerie. Am Ostermontag, 21. April, kann die Ausstellung zusätzlich von 15 bis 18 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei.



X