„Ich hätte nicht gedacht, dass so viele kommen“ konstatiert die Kreisvorsitzende der FREIE WÄHLER Hochtaunus nach dem ersten Interessententreffen zur Gründung der neuen Ortsvereinigung der FREIE WÄHLER Bad Homburgs, die im Bürgerhaus Kirdorf stattfand. Nun will man den Schwung des ersten Treffens mitnehmen und im nächsten Ortsteil, nämlich Ober-Erlenbach, fortfahren.
Ziel ist, gleich zur Gründung möglichst viele Gleichgesinnte der bürgerlichen Mitte zu gewinnen. Schließlich möchte man ja bei den nächsten Kommunalwahlen mit einer starken Mannschaft auftreten.
Gute Stimmung und politischer Austausch
Gute Stimmung herrschte beim ersten Interessententreffen in Kirdorf, das die Kreisvorsitzende Jost moderierte. Es wurde nicht nur über Bad Homburger Themen gesprochen; auch landes- und bundespolitische Themen wurden bespielt. Da Jost auch in Gremien der Landes- und Bundesvereinigung der FW vertreten ist, gab es auch dazu entsprechende Statements.
FREIE WÄHLER in Ober-Erlenbach
„Die FREIE WÄHLER Bad Homburg stehen für pragmatische und ideologiefreie Politik. Wir haben unser Ohr nah an den Bürgern, hören zu und finden Lösungen. Denn nur meckern bringt nichts!“ sagt der Bad Homburger Mitinitiator Michael Rehwald. Deshalb möchte man in den Gründungsprozess in Bad Homburg auch möglichst viele Bürger einbeziehen.
Das nächste Interessententreffen findet am 17.05.24, 19 Uhr, in der „Alten Kelterei“ im Stadtteil Ober-Erlenbach, Josef-Baumann-Str. 15, statt. Hierzu sind alle interessierten Bürger Bad Homburgs (nicht nur Ober-Erlenbacher) herzlich eingeladen.
Weitere Informationen und Kontakt unter: www.fw-hg.de