Kinder machen Träume wahr

Die Schüler der Grundschule Dornholzhausen übergeben Judith Raisig (Mitte, hinten) den Scheck in Höhe von 14 004,10 Euro. Mit dabei sind auch Lehrer und Vertreter des Fördervereins. Foto: nora

Bad Homburg (nora). Die Grundschule Dornholzhausen hatte am 24. Mai einen Sponsorenlauf veranstaltet. Nicht nur alle Schulklassen, sondern auch die Familien der Kinder, die sie vom Rand des Sportplatzes aus anfeuerten, nahmen begeistert an dem Projekt teil. Die Schüler bekamen für jede abgeschlossene Runde, die sie liefen, ein Armband, das stellvertretend für eine Geldsumme stand. Größtenteils wurden die Kinder gesponsert von selbst augewählten Familienmitgliedern, Freunden oder Firmen, die den Betrag festlegen durften.

Insgesamt schafften es die Kinder mit 533 Kilometern 14 004,10 Euro zu erlaufen. Die Hälfte des Betrags nutzt die Schule, um den Schülern neue Spielgeräte für den Pausenhof zur Verfügung zu stellen. Die andere Hälfte wird erstmals an den Verein „Herzenswünsche“ gespendet. Nachdem bei vergangenen Sponsorenläufen Geld für die „Clown Doktoren“ gesammelt worden war, fiel dieses Jahr die Wahl auf den Verein „Herzenswünsche“. Judith Raising ist schon über 20 Jahre für den Verein tätig und nahm den Geldscheck stellvertretend an.

Seit 1992 befasst sich der Verein mit den Wünschen von Kindern, die wegen einer schwerwiegenden Krankheit durch eine schwere Zeit gehen müssen. Um den Kindern und deren Familien diese dunkle Zeit etwas aufzuhellen und die Sorgen für einen Moment vergessen zu lassen, wurde „Herzenswünsche“ ins Leben gerufen. Wie der Name schon verrät, wird ein Herzenswunsch der Betroffenen erfüllt. Ob ein Zoobesuch mit der ganzen Familie, eine Heißluftballonfahrt oder ein Konzert des Lieblingskünstlers – es wird das Bestmögliche getan, jeden Traum wahr werden zu lassen.



X