Über 5000 Briefwahlscheine verschickt

Bad Homburg (hw). Am Sonntag, 28. Januar, findet die Direktwahl der Landrätin oder des Landrats im Hochtaunuskreis statt, und das Wahlamt der Stadt Bad Homburg hat bereits über 5000 Wahlscheine an Briefwähler verschickt. Unkompliziert, bequem und am schnellsten ist es, die Briefwahlunterlagen online zu beantragen. Das Wahlamt verweist dafür auf die Homepage der Stadt www.bad- homburg.de. Unter der Rubrik „Aktuelle Themen – Informationen zur Landratswahl“ ist ein Link hinterlegt, um sich für die Zusendung der Unterlagen bis zum Freitag, 19. Januar (12 Uhr), online registrieren zu lassen.

Briefwahlunterlagen können auch noch per E-Mail an wahlen[at]bad-homburg[dot]de beantragt werden. Anzugeben sind Name, Vorname(n), Geburtsdatum und Adresse – die Dauer des Postwegs ist hier unbedingt zu beachten. Am besten sind die Briefwahlunterlagen für eine mögliche Stichwahl am 18. Februar 2024 gleich mit zu beantragen, um sie unaufgefordert zu erhalten.

Wahlberechtigte, die am Wahlsonntag nicht ihr Wahllokal aufsuchen können, haben noch bis Freitag, 26. Januar (13 Uhr), die Möglichkeit, im Wahlbüro im Technischen Rathaus (Bahnhofstraße 16-18, Glaspavillon) die Briefwahlunterlagen abzuholen oder auch direkt am Ort zu wählen. Die Öffnungszeiten des Briefwahlbüros sind: Montag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr, Freitag, 26. Januar, bis 13 Uhr, Mittwoch 14 bis 18 Uhr, Dienstag geschlossen.

Die roten Wahlbriefe müssen bis zum Wahlsonntag, 28. Januar, spätestens 18 Uhr, im Hausbriefkasten des Rathauses eingeworfen, persönlich im Rathaus, an der Rathaus-Information abgegeben oder fristgerecht per Post zugeschickt werden.



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