„Zombieball“ und mehr – Event begeistert Jugendliche

Sulzbach (bs) – Am 15. Dezember 2023 öffnete das Sulzbacher Jugendhaus am späten Nachmittag seine Pforten, um heißbegehrte Waffeln und weihnachtlich duftenden Kinderpunsch zu servieren. Im An­schluss an den Genuss verlagerte sich das Geschehen in die benachbarte Eichwald­halle. Ab 20 Uhr glühte dort angesichts der leidenschaftlich betriebenen Ballsportarten der Hallenboden: Eine Gruppe Jugendlicher spielte volle zwei Stunden actiongeladenen „Zom­bieball“, wohin­gegen andere ihr Glück mit Basketball und Fußball versuchten. Insge­samt 25 Jugendliche hatten den Weg in die Eichwaldhalle gefunden und waren sichtlich begeistert von der Möglichkeit, die Halle außerhalb des Vereins- und Schulsports nutzen zu können. Sie äußerten den Wunsch, diese Veranstaltung wiederholen zu können.

Besondere Woche im Jugendhaus

Das Sulzbacher Jugendhaus öffnet in der zweiten Woche des neuen Jahres – der letzten Woche der Weihnachtsferien – seine Pforten wieder. Es gibt ein besonderes Programm. Am Montag, 8. Januar, startet die zweitägige „Art-Challenge“, bei der ein Bild mehr­mals in verschiedenen Stilen mit unterschiedlichen Materialien gemalt wird. Am Mittwoch, 10. Januar, unternehmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Ausflug in das Frankfurter Museum für Angewandte Kunst. Dort erwartet sie ein zweistün­diger Workshop zum Thema „Wege zum nachhaltigem Design“. Am Donnerstags, 11. Januar, gibt es „Lightpainting“. Die Ferien klingen am Freitag, 12. Januar, mit einem kunstvollem Buffet aus.

Die Kosten belaufen sich für die ganze Woche auf zehn Euro plus Fahrkarte nach Frankfurt (der Ausflug kann auch unabhängig vom Wochenprogramm gebucht werden). Für anderen Zeitvertreib ist das Ju­gend­haus in der Woche – außer am Mittwoch, 10. Januar – ebenfalls zwischen 11 und 15 Uhr geöffnet. Anmeldung per E-Mail unter jugendhaus[at]sulzbach-taunus[dot]de. Auch das Programm ist unter dieser Adresse erhältlich.



X