Sulzbacher Luftpistolenschützen erreichen erste Plätze

Kerstin Bind wurde Bezirksmeisterin und freut sich mit ihren Teamkollegen.

Foto: privat

Sulzbach (bs/mk) – Anfang Februar fand im Bezirk Frankfurt die Bezirksmeisterschaft der Luftpistolenschützen statt. An dem Wettbewerb nahmen zahlreiche Schützinnen und Schützen des Schützenvereins 1967 Sulzbach teil. In verschiedene Kategorien, von den Jugendklassen bis hin zu den Senioren, sowohl in Einzel- als auch in Mannschaftswertungen erreichten sie vordere Plätze.

Die Zukunft des Schießsports in Sulzbach sicherte Konstantin Hoffmann, der bei der Jugend I mit 301 Punkten Bezirksmeister wurde. Bei den Junioren I, sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung, demonstrierte der Nachwuchs aus Sulzbach sein Können. Die Mannschaft setzte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 993 Punkten an die Spitze. Jonas Bohner erzielte 325 Punkte, Leon Frank herausragenden 345 Punkte und Zino Miserre 323 Punkte. Leon Frank wurde zudem Einzelsieger in seiner Altersklasse, Jonas Bohner verdiente sich den zweiten Platz und Zino Miserre wurde bei den Junioren II Bezirksmeister. Leistungen, die das hohe Niveau der Ausbildung des Sulzbacher Vereins widerspiegeln.

In der Kategorie Damen IV ist Kirstin Steinert mit 367 Punkten Bezirksmeisterin. Bei den Damen III errang die Sulzbacher Mannschaft mit einer Gesamtpunktzahl von 1049 Punkten ebenfalls den Sieg. Im Einzel erreichten Anja Frimmersdorf mit 344 Punkten den zweiten und Heike Dörr mit 343 Punkten den dritten Platz. Bei den Herren II erreichte Frank Seelig mit einer Gesamtpunktzahl von 340 Punkten den dritten Platz, dicht gefolgt von Patrick Debus, der mit 327 Punkten auf den vierten Platz kam.

Erfahrung trifft Präzision

Bei den Wettkämpfen mit der Luftpistole Auflage wurde Kerstin Bind mit ihrer beeindruckenden Serie von 102,9, 100,1 und 95,0 und insgesamt 298,0 Punkten Bezirksmeisterin der Seniorinnen I. Bei den Senioren II zeigte Goran Vukovic mit 303,0 Punkten sein Können und seine Zielgenauigkeit und wurde Bezirksmeister mit seiner Serie von 98,8, 102,1 und erneut 102,1 Punkten.

Michael Ribbe, erreichte mit 296,6 Punkten den dritten Rang. In der Kategorie Senioren III erzielte Klaus Fink mit 298,2 Punkten ebenfalls einen verdienten ersten Platz mit seiner Serie von 100,6, 98,4 und 99,2 Punkten. Die Senioren zeigten insgesamt starke Leistungen mit Vesna Kokko, der bei den Senioren I mit 294,3 Punkten den dritten Platz belegte und Günter Tober, der bei den Senioren IV und 291 Punkten den zweiten Platz belegte. In der Mannschaftswertung kamen bei den Senioren I Goran Vukovic, Kerstin Bind und Jürgen Laewen mit einer Gesamtpunktzahl von 874,9 auf Platz 1.

Die Luftpistolen-Bezirksmeisterschaft 2024 in Nieder-Eschbach zeigte einmal mehr, dass der Schießsport eine faszinierende Kombination aus mentaler Stärke, Präzision und Kontrolle ist. Die Teilnehmer demonstrierten nicht nur ihre technischen Fähigkeiten, sondern auch ihre Fähigkeit, unter Druck konzentriert und ruhig zu bleiben. Der Schützenverein gratuliert damit allen Mitgliedern zu ihren Leistungen und blickt erwartungsvoll auf die kommenden Meisterschaften in diesem Jahr.

Weitere Artikelbilder



X