„Jahr der Demenz“ bewegt die Menschen

Sulzbach (bs/mk) – Unter dem Motto „Demenz bewegt im Main-Taunus-Kreis“ hat die Fachstelle Demenz der Caritas gemeinsam mit dem Main-Taunus-Kreis das Projekt „Jahr der Demenz 2024“ ins Leben gerufen. Viele verschiedene Veranstaltungen finden im gesamten Kreisgebiet statt und auch in der Gemeinde Sulzbach (Taunus) gibt es hierzu Fachvorträge, zu denen herzlich eingeladen wird.

Das Ziel lautet, die breite Öffentlichkeit für das Thema „Demenz“ und die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz zu sensibilisieren. Einen Einstieg in das Thema unternimmt Petra Kunz in einem Vortrag am Mittwoch, 6. März 2024. Beginn ist um 19 Uhr. Anschließend bleibt Zeit, um mit der Referentin ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung im Bürgerzentrum (Gewölbekeller) ist frei.

Eine weitere Veranstaltung schließt sich am 13. März an. Der Mediziner Peter Oldorf wird an diesem Abend über das Thema „Demenz und Patientenverfügung – wie geht das zusammen?“ sprechen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und findet ebenfalls im Gewölbekeller des Bürgerzentrum „Frankfurter Hof“ statt.



X