Für Bürgerentscheid in Sulzbach werden Wahlhelfer gesucht

Streitpunkt ist der geplante Abriss dieses Gebäudes: das Bürgerhaus am Platz der Linde. Foto: Tocha

Sulzbach (bs) – Zur Durchführung des Bürgerentscheides am Sonntag, 18. Februar 2024, sucht die Gemeinde Sulzbach noch ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die als Mitglied in einem Wahlvorstand die Wahlhandlung begleiten und bei der Ermittlung der Wahlergebnisse mitwirken.

Zur Abstimmung für die Bürgerinnen und Bürger in Sulzbach steht am 18. Februar die Frage, ob der Beschluss, das Bürgerhaus am Platz an der Linde 3 abzureißen, aufgehoben werden soll und statt dessen das Bürgerhaus saniert werden soll. Dafür hatte sich eine Bürgerinitiative eingesetzt und den Bürgerentscheid mit einem Bürgerbegehren durchgesetzt.

Der Wahlhelfer-Dienst am Wahltag erfolgt in zwei Schichten, zum einen von 7.30 bis 12.45 Uhr, zum anderen von 12.30 bis 18 Uhr. Ab 17.45 Uhr besteht Anwesenheitspflicht für alle Mitglieder des Wahlvor­stan­des zur Auszählung der Stimmen, Feststellung des vorläufigen Wahlergebnisses im Wahlbezirk sowie zum Abschluss der Niederschrift. Während der Schichten werden Kaffee, Erfrischungsgetränke und ein Imbiss angeboten. Ferner wird eine Aufwandsentschädigung gewährt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger bewerben sich formlos unter Angabe von Namen, Vorname und Anschrift sowie Telefon- und E-Mail-Anschluss beim Gemeindevorstand der Gemeinde Sulzbach (Taunus), Hauptstraße 11, 65843 Sulzbach (Taunus) oder per E-Mail an BdO[at]sulzbach-taunus[dot]de.



X