Zeugen gesucht: Mann auf Motorhaube

Steinbach (stw). Am Sonntagabend gegen 21.50 Uhr wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnstraße ein 33-jähriger Mann verletzt. Nach der Tat wollte der Geschädigte den Täter an der Flucht hindern, indem er sich auf die Motorhaube des Wagens des Flüchtigen legte. Dieser fuhr jedoch los.

Die Polizei wurde vom Rettungsdienst, der den Mann behandelte, in das Umfeld der Bushaltestelle „Freier Platz“ gerufen. Den Angaben des stark alkoholisierten Verletzten zufolge, sei er zuvor in der Wohnung von zwei Männern geschlagen und getreten worden. Einer der Angreifer sei dann mit seinem Auto geflüchtet. Dies habe der Geschädigte verhindern wollen, indem er sich auf die Motorhaube des Wagens gelegt habe. Unbeeindruckt davon sei der Fahrer jedoch recht zügig davongefahren, bis er an der Haltestelle „Freier Platz“ stoppte und der 33-Jährige von der Motorhaube gerollt sei. Die Personalien eines mutmaßlichen Täters konnten ermittelt werden.

Die zweite Person, die mit dem Auto geflüchtet war, ist unbekannt. Er soll zwischen 35 und 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Er hatte graue, kurze Haare, eine dickliche Statur und trug dunkle Kleidung. Zum Wagen liegen bis dato keine Erkenntnisse vor. Die Polizei in Oberursel hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 06171-62400 um Hinweise. Insbesondere werden Zeugen der Autofahrt mit einer Person auf der Motorhaube gesucht.



X