Im Lesezelt auf Fantasiereise gehen

Steinbach (stw). Was brauchen Kinder, um Fantasie zu entwickeln? Sie brauchen eine heimelige, kuschelige Atmosphäre und eine liebevolle Person, die ihnen etwas vorliest. Genau das können Jungs und Mädchen beim dritten Vorlesenachmittag der IG Familien am

Sonntag, 10. März, erleben. Von 15 Uhr an verwandelt sich das Bürgerhaus in der Untergasse in ein Lese-Wunderland.

Die IG Familien hat wieder schöne Bücher für Kinder im Alter von zwei bis elf Jahren zusammen gestellt und die Vorleser werden die Geschichten nicht nur auf Deutsch, sondern auch noch in anderen Sprachen vortragen. Zum Beispiel auf Ukrainisch, Türkisch, Arabisch, Polnisch und Englisch. Eine Geschichte in Deutsch und in einer anderen Sprache zu hören, ist ein ganz besonderes Erlebnis. In dem ein oder anderen Zelt wird es für die jüngeren ein „Kamichibai“ also ein Vorlesetheater geben. Kinder mit ihren Eltern und oder auch Großeltern, Tanten oder Onkels sind herzlich eingeladen am Sonntag den 10. März von 15 bis 17 Uhr in den Saal des Bürgerhauses zu kommen und an diesem ganz besonderen Nachmittag teilzunehmen. Gegen Ende können die Kinder dann noch ihr ganz eigenes Büchlein gestalten. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Steinbach statt. Wer mag, kann ein eigenes Sitzkissen mitbringen.

Bei Fragen stehen die Sprecherinnen der IG Familien, Naila Janjua und Ursula Kitzinger per E-Mail an ig-familie[at]stadt-steinbach[dot]de zur Verfügung. Das Stadtteilbüro Soziale Stadt ist unter der Telefonnummer 06171-2078440 oder per E-Mail an andresen[at]caritas-hochtaunus[dot]de erreichbar.



X