Zulassungsstellen wieder offen

Hochtaunus (how). Da die Corona-Infektionen im Hochtaunuskreis seit mehreren Wochen stabil geblieben sind, hat der Landkreis beschlossen, die Kfz-Zulassungsstellen in Bad Homburg und Usingen sowie die Führerscheinstelle ab Montag, 24. August, wieder zu den üblichen Zeiten zu öffnen. Eine Terminvereinbarung ist demnach nicht mehr nötig.

In den Gebäuden dürfen sich aufgrund von Hygiene- und Abstandbestimmungen nur wenige Besucher aufhalten. Die Warteplätze im Kreishaus wurden aufgrund der Abstandsregeln entsprechend verringert. Der Einlass in das Gebäude kann nur eingeschränkt erfolgen. Dadurch kann es zu verlängerten Wartezeiten kommen. Ebenso verfährt die Außenstelle der Kfz-Zulassung in Usingen. Beim Betreten der Gebäude ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Es bleibt weiterhin wichtig, das Virus ernst zu nehmen und die Hygiene- und Verhaltensregeln zu befolgen. Vor einer Ansteckung schützt man sich am besten, indem die Hände regelmäßig mit Seife gewaschen und der Abstand eingehalten werden. Um die Wiedereröffnung gut vorzubereiten, ist es notwendig, den Betrieb der Kfz-Zulassung in Bad Homburg und Usingen am Freitag, 21. August, für einen Tag zu schließen. Es wird um Verständnis gebeten, dass alle gebuchten Termine am 21. August nicht mehr stattfinden können. Eine schnelle Bearbeitung der Zulassungsvorgänge lässt sich nur durch eine kurzfristige Wiederöffnung umsetzen.

Geöffnet ist die Zulassungsstelle Bad Homburg Montag bis Mittwoch von 7.30 bis 14.30 Uhr, Donnerstag von 7.30 bis 16 Uhr und Freitag von 7.30 bis 11 Uhr. Die Zulassungsstelle in Usingen hat von Montag bis Mittwoch von 7.30 bis 12 Uhr, am Donnerstag von 7.30 bis 11 Uhr sowie von 13.30 bis 16 Uhr und am Freitag von 7.30 bis 11 Uhr geöffnet.

Die Führerscheinstelle ist Montag bis Freitag von 7.30 bis 11 Uhr und am Donnerstag zusätzlich von 13.30 bis 16 Uhr geöffnet. Autohäuser und Zulassungsdienste können das „Briefkastensystem“ an beiden Zulassungsstellen nutzen.



X